1. dasgelbeblatt-de
  2. Sport
  3. Lokalsport

Lange Strecke im Tegernsee: Alpen-Open-Water-Cup in Rottach-Egern

Erstellt:

Von: Fridolin Thanner

Kommentare

Langstreckenschwimmen im Tegernsee
Die Veranstalter erwarten mehr als 300 Langstreckenschwimmer im Tegernsee. © GB

Rottach-Egern – Nach Corona-Pause findet zum dritten Mal das Langstreckenschwimmen des Alpen-Open-Water-Cup im Tegernsee statt. Rund 300 Starter werden erwartet.

Der Alpen-Open-Water-Cup macht wieder Station am Tegernsee: Am Samstag, 25. Juni, fällt der Startschuss zu dem Langstreckenschwimmen in Rottach-Egern.

Bereits 2018 und 2019 fanden Rennen der Wettkampfserie im Tegernsee statt. Erst vom Strandbad Grieblinger und dann vom Yacht-Club in Bad Wiessee schwammen die Sportler vier Kilometer. Heuer stehen den Teilnehmern beim Alpen-Open-Water-Cup in Rottach-Egern zwei Strecken zur Wahl: 2.500 und 5.000 Meter. Die Veranstalter rechnen mit mehr als 300 Startern.

Der Alpen-Open-Water-Cup umfasst 13 Durchgänge in zwölf Seen in Oberbayern und Österreich. Während die Aktiven 2018 und 2019 Mitte September mit widrigen äußeren Bedingungen zu kämpfen hatten, starten sie diesmal im Juni. Um 8.30 Uhr erfolgt am Samstag der Startschuss am Warmbad Rottach-Egern für die Fünf-Kilometer-Strecke als Wertungsrennen des Arena-Alpen-Open-Water-Cups.

Für diejenigen, denen die Distanz zu lang ist, hat Organisator Markus Füller einen 2.500-Meter-Bewerb ausgeschrieben. Per Schiff geht es dabei von Rottach-Egern nach Abwinkl, wo um 9.20 Uhr zum Warmbad Rottach-Egern gestartet wird.

Alle weiteren Informationen und Anmeldemöglichkeiten sind im Internet unter www.tegernsee-langstreckenschwimmen.de zu finden. ft

Auch interessant

Kommentare