BCF Wolfratshausen muss sich beim TSV Murnau 2:3 geschlagen geben

Murnau /Wolfratshausen – Achtbar geschlagen hat sich der BCF Wolfratshausen im Auswärtsspiel beim TSV Murnau. Am Ende verhinderte die Latte einen möglichen Punktgewinn beim Spitzenreiter.
Dabei wurden die Murnauer ihrer Favoritenrolle zunächst voll gerecht. Denn Georg Kutter schnürte in der 13. und 22. Minute einen Doppelpack zur vermeintlich beruhigenden 2:0-Führung. Zuvor vergab BCF-Stürmer Manuel Spreiter zwei Torchancen zur Führung der Gäste. Besser macht es Spreiter in der 36. Minute. Sein 1:2-Anschlusstreffer ließ Adama Diarra nach einem gelungenen Dribbling kurz vor der Pause den 2:2-Ausgleich folgen.
Nach dem Seitenwechsel ergaben sich Torchancen auf beiden Seiten. Emilio Schmidt Cabrera gelang in der 56. Minute die erneute Führung für die Gastgeber, die danach bei gefährlichen Kontern am glänzend aufgelegten BCF-Keeper Simon Oppolzer scheiterten. Da Timon Hummels Kopfball an die Querlatte klatschte, blieb es am Ende beim 3:2 für den furios gestarteten Aufsteiger. Mit einer ähnlich starken Leistung ist dem BCF an diesem Samstag im Isar-Loisach-Stadion beim Heimspiel gegen die U23 des FC Deisenhofen (14 Uhr) durchaus der dritte Saisonsieg zuzutrauen.