1. dasgelbeblatt-de
  2. Sport
  3. Lokalsport

Der BCF Wolfratshausen besiegt zu Hause FC Neuhadern 4:0

Erstellt:

Von: Peter Herrmann

Kommentare

Saisontor von Manuel Spreiter
Erzielte sein erstes Saisontor: Stürmer Manuel Spreiter (2.v.r.) © Peter Herrmann

Wolfratshausen – Weniger Mühe als erwartet hatten die Gastgeber des BCF Wolfratshausen mit dem Bezirksliga-Aufsteiger FC Neuhadern.

Mit einem auch in dieser Höhe verdienten 4:0-Heimsieg gegen den FC Neuhadern setzte sich der BCF Wolfratshausen vom Tabellenende ab. Jona Lehr eröffnete den Torreigen bereits in der 5. Spielminute. Sein Flachschuss aus etwa 20 Metern Torentfernung würde vom Neuhaderner Kapitän Dennis Peterssen so unglücklich abgefälscht, dass Torhüter Daniel Honnef keine Abwehrchance hatte.

Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Torchancen auf beiden Seiten. So entschärfte Honnef in der 16. Minute einen Kopfball von BCF-Kapitän Patrick Weilguni nur mit Mühe. Kurz darauf strich ein Fernschuss von Dominik Brandl nur knapp am BCF-Gehäuse vorbei. Noch aussichtsreicher brachte sich Manuel Spreiter in Position, als er in der 22. Minute fast alleine auf das Tor der Gäste zulief. Doch Honnef verkürzte geschickt den Winkel und parierte den Schuss.

Besser machte es Spreiter in der 37. Minute. Jona Lehr setzte sich am rechten Flügel durch, drang in den Strafraum ein und legte den Ball mustergültig für den mitgelaufenen Stürmer auf. Spreiter staubte aus kurzer Distanz ab und traf zwei Minuten später nur den Außenpfosten des Gästetores.

Kurz nach dem Seitenwechsel brachte ein BCF-Doppelschlag die endgültige Entscheidung. Adama Diarra krönte sein Dribbling mit dem Treffer zum 3:0. Kurz erhöhte Paul Müller per Kopf auf 4:0. Am Samstag gilt es, den Aufwärtstrend im Auswärtsspiel bei Spitzenreiter TSV Murnau zu bestätigen.

Auch interessant

Kommentare