1. dasgelbeblatt-de
  2. Sport
  3. Lokalsport

Bezirksliga: BCF Wolfratshausen gewinnt bei SpVgg Haidhausen 2:0

Erstellt:

Von: Peter Herrmann

Kommentare

Leo Fleischer (m.), Heinz Tochtermann (l.) vom BCF Wolfratshausen
Leo Fleischer (2.v.l.) löste Heinz Tochtermann (l.) als Cheftrainer ab und feierte einen gelungenen Einstand. © Peter Herrmann

Wolfratshausen/München – Überraschend trennte sich der BCF Wolfratshausen nach der 0:1-Heimniederlage gegen die U23 des FC Deisenhofen von Trainer Heinz Tochtermann.

Seine Nachfolge übernahm Co-Trainer Leo Fleischer, der bei seinem Einstand in Haidhausen prompt einen 2:0-Auswärtssieg feierte. Bereits in der siebten Spielminute erzielte Manuel Spreiter nach feiner Vorarbeit von Jona Lehr den 1:0-Führungstreffer für die Wolfratshauser. Kurz darauf traf Mustafa Kantar per Kopf erneut. Das 2:0 wurde jedoch wegen Abseitsstellung nicht gegeben, fiel dann aber in der 31. Minute. Lehr brachte den Ball im Haidhauser Gehäuse unter.

Danach drängten die Gastgeber auf den Ausgleich, mussten aber kurz nach der Halbzeitpause den Platzverweis von Valter Ameral hinnehmen. Trotz der Überzahl ließ sich der BCF nun in die Defensive drängen, blieb aber ohne Gegentor. Fabio Ratte, der in der 67. Minute für Argjent Veliqi ins Spiel kam, verpasste in der Schlussphase sogar noch den dritten Wolfratshauser Treffer.

Trotz des überraschenden Auswärtssieges bei Aufstiegsaspirant Haidhausen bleibt der BCF auf dem drittletzten Platz der Bezirksliga Süd, konnte den Abstand zum unteren Mittelfeld aber verkürzen. Am kommenden Samstag (Anpfiff: 14 Uhr) trifft die Mannschaft im heimischen Isar-Loisach-Stadion auf den VfL Denklingen und kann mit einem Sieg punktemäßig mit dem Tabellenneunten gleichziehen.

Auch interessant

Kommentare