1. dasgelbeblatt-de
  2. Sport
  3. Lokalsport

Leistungsgerechtes Unentschieden: TuS Holzkirchen 2:2 gegen SV Pullach

Erstellt:

Kommentare

Sean Erten (l.) vom TuS Holzkirchen
Clever vorbeigezirkelt: Sean Erten (l.) belohnt seinen tollen kämpferischen Einsatz mit dem Schuss zum 2:2. © Wedekind

Holzkirchen – Ein berechtigtes Unentschieden lieferte der TuS Holzkirchen gegen den SV Pullach in der Fußball-Landesliga Südost. Am Samstag geht es zum SV Bruckmühl.

Es waren bisher zehn Spiele ohne Sieg – und bei dieser Negativserie bleibt es auch. Die Landesliga-Kicker des TuS Holzkirchen trennen sich auch im elften Vergleich mit dem SV Pullach nur 2:2 und müssen weiter auf ein Erfolgserlebnis gegen die Münchner Vorstädter warten.

„Aufgrund der verschlafenen ersten 20 Minuten geht das Ergebnis auch leider in Ordnung“, gibt Coach Joe Albersinger zu. Irgendwie war der TuS zu Beginn der Partie sowohl geistig, als auch körperlich noch nicht richtig auf dem Platz. Die Gäste nahmen dieses Geschenk gerne an.

Postwendend der Ausgleich

Die erste dicke Pullacher Chance (5.) konnte Torhüter Benedikt Zeisel noch großartig entschärfen. In der 10. Minute war er jedoch machtlos. Fast unbedrängt wanderte der Ball durch die Holzkirchner Defensive und landete schließlich zum 1:0 der Gäste im Tor.

Umso überraschender dann aber postwendend der Ausgleich: Ein langer Pass in die Tiefe erreichte Sean Erten, den der Pullacher Goalie im Strafraum von den Beinen holte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Menelik Ngu Ewodo gegen seinen Ex-Club sicher (13.).

Direkter Freistoß für TuS Holzkirchen

Doch SV Pullach blieb am Drücker und spielte weiter Tempofußball. Nur fünf Minuten später nutzen die Gäste eine weitere Holzkirchner Schlafmützigkeit durch Nam Nguyen zum 2:1. Vielleicht war dies endlich der Wachmacher für den TuS. Zumindest kamen dann Tobi Seidl und Co. immer besser in Schwung.

Nach einer halben Stunde ging wieder Erten einem langen Ball hinterher, kam vor dem Verteidiger an die Kugel und spitzelte diese gekonnt am Torhüter vorbei ins lange Eck zum 2:2 (31.). In der Folge hätte der TuS Holzkirchen durch einen direkten Freistoß von Alex Zetterer sogar noch in Führung gehen können. Doch Maximilian Hug parierte stark.

Gerechtes Unentschieden am Ende

In der zweiten Halbzeit erlebten die knapp 150 Zuschauer auf der Haid ein kampfbetontes und ausgeglichenes Spiel. „Da waren wir in meinen Augen sogar spielbestimmend“, fand Albersinger. In der 70. Minute strich ein Kopfball von Stefan Lechner nur knapp am Pullacher Pfosten vorbei. Wenig später scheiterte auch Bakary Touray mit dem Kopf nur knapp. Zwei elfmeter-verdächtige Situationen in den Schlussminuten bewertete der Schiedsrichter auf beiden Seiten jeweils als noch zulässig. Am Ende blieb es bei einem nicht ganz ungerechten Unentschieden.

Brisant dürfte auch das Derby beim SV Bruckmühl werden (20. August, 15 Uhr). Zum einen trennen beide Teams gerade einmal zwei Punkte. Zum anderen sorgt der Trainer beim Gegner sicher für eine Extraportion Motivation. Mike Probst war lange auch Coach in Holzkirchen und zuletzt recht erfolgreich beim TSV Otterfing. wed

Auch interessant

Kommentare