1. dasgelbeblatt-de
  2. Sport
  3. Lokalsport

Gastgeber jubeln beim Sommerturnier der Fußball-Jugend SV Eurasburg-Beuerberg

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Fridolin Thanner

Kommentare

 Sommerturnier des SV Eurasburg-Beuerberg
Beim Sommerturnier des SV Eurasburg-Beuerberg waren 33 Mannschaften mit insgesamt rund 400 Mädchen und Buben dabei. © Verein

Eurasburg – Sonne und strahlende Kinderaugen – das Sommer-Fußballturnier des SV Eurasburg-Beuerberg war ein Erfolg. Rund 400 Mädchen und Buben zwischen sieben und 13 Jahren liefen auf.

33 Mannschaften der F-, E- und D-Jugend aus Oberbayern nahmen an dem Turnier teil. „Alle Kinder kickten mit großem Eifer und Einsatz und kämpften bis zum Schluss, angefeuert von begeisterten Fußballfans“, berichtet der SV Eurasburg-Beuerberg.

Die Zuschauer bekamen einiges geboten – vor allem auch Spannung. Denn viele Spiele mussten im Sieben-Meter-Schießen entschieden werden. Und am Ende durften sich dann doch alle freuen. Denn jeder Spieler bekam am Ende einen Pokal.

Auf die Turniersieger warteten große Wanderpokale. Und die hätten sich natürlich auch die Teams des Gastgebers gern gesichert. Der SV Eurasburg-Beuerberg war bei allen vier Turnieren dabei und hat erfolgreich gespielt.

 E2 des SV Eurasburg-Beuerberg
Heimsieg: Die E2 des SV Eurasburg-Beuerberg gewann ihr Turnier. © Verein

Zum Sieg reichte es aber nur für die E2, die E2-Jugend, die sich im E2-Sommerturnier den Sieg sicherte. „Keiner die Jungs und Mädels wollte den erspielten Pokal mehr, verständlicherweise, aus der Hand geben“, berichtet der SV.

Er war beim Herbert-Rost-Turnier gleich dreimal als SG Eurasburg-Beuerberg-Königsdorf vertreten. Als Zweiter, Fünfter und Siebter gratulierte die SG hier dem SC Baierbrunn zum Sieg. Den Gummibären-Cup der jüngsten Nachwuchsfußballer an dem Tag gewannen die Jungs und Mädels vom 1. FC Weidach. Der SV Eurasburg-Beuerberg wurde Zehnter der zwölf Teams.

Das Franz-Ziegler-Turnier entschied der Lenggrieser SC für sich. Die Heimmannschaft freute sich hier über den dritten Platz.

Auch interessant

Kommentare