1. dasgelbeblatt-de
  2. Sport
  3. Lokalsport

Hausham: Kampfsportschule bei Bayerischer Meisterschaft im traditionellen Taekwon-Do erfolgreich

Erstellt:

Von: Sandra Hefft

Kommentare

Tae­kwon-Do Hausham
Starkes Team: Der Haushamer Nachwuchs trat bei der Bayerischen Meisterschaft im traditionellen Tae­kwon-Do an, Manuel Thanner (M.) holte den Titel bei den Schülern. © GB

Hausham – Mit elf Sportlern war das Taekwon-Do- und Allkampf-Jitsu-Center Hausham bei der Bayerischen Meisterschaft der DAU im traditionellen Taekwon-Do vertreten.

Der Haushamer Nachwuchs hat starke Leistungen gezeigt. Am Ende gab es sogar einen Titel zu feiern.

In den Kinder- und Schülerklassen müssen sich die Sportler in drei Disziplinen des traditionellen Taekwon-Do beweisen. Manuel Thanner war gleich von Anfang an vorn. Er holte sich im Formenlauf (Hyong) die Goldmedaille und sammelte auch im Einschritt-Kampf (Ilbo Taeryon) die meisten Punkte in seiner Klasse. Damit war ihm auch der Gesamtsieg und somit auch der Bayerische Meistertitel der Schüler (bis 14 Jahre) nicht mehr zu nehmen.

Ebenfalls aufs Stockerl schaffte es Johanna Schär. Sie wurde Gesamtdritte und hatte sich zuvor im Bruchtest Platz drei geschnappt. Dafür musste sie sich im Stechen gegen zwei ihrer Teamkameradinnen und eine weitere Konkurrentin durchsetzen. Über eine Medaille durfte sich auch Sebastian Ehrl freuen. Er belegte Platz drei im Einschritt-Kampf.

Die Freude war nicht nur darüber groß. Schulleiter Fridolin Thanner, der als Kampfrichter im Einsatz war, Trainerin Evi Haimerl sowie die Betreuer Elena Schneider und Felix Hacker waren mit allen ihren Schützlingen sehr zufrieden, immerhin traten sie allesamt zum ersten Mal bei einer Bayerischen Meisterschaft an.

Dabei waren neben den drei Medaillengewinnern Anian Schär, Alena Isufi, Leonie Kehrer, Michaela Kehrer, Agnes Zandstra, Anni Thanner, Mohammad El-Khatib und Milena Kowalzik. sg

Auch interessant

Kommentare