1. dasgelbeblatt-de
  2. Sport
  3. Lokalsport

110 Teilnehmer bei Nachwuchs-Turnier des Judovereins Ammerland-Münsing

Erstellt:

Von: Fridolin Thanner

Kommentare

JVAM
Endlich wieder ein Turnier: 110 junge Judoka folgten der Einladung des JVAM und bestritten ihre Kämpfe. © JVAM

Münsing/Geretsried – Der Judoverein Ammerland-Münsing (JVAM) hat zum ersten Mal nach der Corona-Zwangspause wieder ein Turnier ausgerichtet.

Das Interesse war groß – und so zog der Verein kurzfristig in eine größere Halle nach Geretsried um. Dort traten dann 110 junge Judoka auf die Matten.

„Wir waren etwas aus der Übung, haben aber sowohl im organisatorischen als auch im sportlichen Bereich ein ordentliches Turnier abgeliefert und von vielen Teilnehmern ein dickes Lob erhalten”, freut sich JVAM-Vorstand Andreas Schaubmar. Er hatte allen Grund dazu.

Denn mit 24 Startern stellte der Gastgeberverein nicht nur die größte Mannschaft sondern auch die am Ende erfolgreichste Mannschaft. Die Nachwuchsjudoka bestritten im Randoriturnier zahlreiche Übungskämpfe. Hier werden nicht Siege, sondern die Zahl der Duelle gewertet.

Im Poolturnier holten schließlich Stella Obermeier, Laur Juganaru, Laurin Pollinger, Franz Fuchs und Toni Brand für den JVAM zwei erste, einen zweiten und zwei dritte Plätze. Damit war Platz eins der Mannschaftswertung perfekt.

Auch interessant

Kommentare