Landesliga: TuS Holzkirchen mit guten Testspiel-Ergebnissen

Holzkirchen – Der TuS Holzkirchen bereitet sich wieder auf die Landesliga vor. Das nächste Spiel der Meisterschaft bestreiten die Fußballer am 4. März gegen SSV Eggenfelden.
„Da war schon mal viel Positives dabei“, fand TuS-Coach Joe Albersinger, auch wenn ihm dann doch die vielen Gegentore etwas missfielen. Natürlich hatte der TuS auch noch das Trainingslager in den Knochen, das man wieder am Gardasee abhielt. Besonders im Spiel bei der SpVgg Haidhausen fehlte doch etwas die Kraft und auch die Energie, um den Bezirksligisten klar zu beherrschen. Nachdem der TuS einige Chancen ausgelassen hatte, ging der Gastgeber sogar mit 1:0 (26.) in Führung. Lukas Krepek gelang allerdings noch vor der Pause nach einem Eckball das 1:1 (35.). In der zweiten Halbzeit dominierte Holzkirchen dann doch das Geschehen und Christopher Korkor war es vorbehalten, nach einem Freistoß von Pirmin Lindner den 2:1-Siegtreffer zu erzielen.
Deutlich anspruchsvoller war dann der Test beim Bayernligisten TSV 1860 München II. Auch wenn man anfangs noch selber Druck ausüben konnte, waren es die Löwen den ersten Treffer zum 1:0 (20.) erzielten. „Danach waren wir im Stellungsspiel doch etwas unsortiert“, gab Albersinger zu. Es folgten zu schnell und zu einfach drei weitere Treffer zum 4:0 (25./35./50.). Doch der TuS ließ nicht locker und gestaltete die zweite Halbzeit dann durchaus positiv.
Korkor (54.), Tobias Seidl (63.) und Anes Ziljkic (80.) verkürzten auf 3:4 und hätten sogar auch ausgleichen können. Auch wenn die 60er in der Schlussminute noch zum 5:3 trafen, war Albersinger durchaus mit dem gezeigten zufrieden. „Wir sind definitiv auf dem richtigen Weg!“
Bevor es in einer Woche wieder um Meisterschaftspunkte geht, kann der TuS am heutigen Samstag (14 Uhr) noch einmal beim Landesligisten SC Oberweikertshofen die Feinabstimmung im Team testen. Jörg Wedekind