1. dasgelbeblatt-de
  2. Sport
  3. Lokalsport

Eishockey Bayernliga: Riverrats kassieren nach knappem Sieg in Buchloe Heimniederlage

Erstellt:

Von: Fridolin Thanner

Kommentare

River Rats gegen Schweinfurt: Nico Wischnewsky vom Geretsrieder Team vor dem Tor.
River Rats gegen Schweinfurt: Nico Wischnewsky vom Geretsrieder Team vor dem Tor. © Hans Lippert

Geretsried – Die Riverrats Geretsried treffen am Freitag, 17. Februar, auf den ESC Dorfen. Dann gilt es für die Geretsrieder, die Tabellenführung in der Abstiegsrunde zu verteidigen.

Denn Dorfen steht, mit einem Spiel weniger, auf dem zweiten Platz. Während die Eispiraten am vergangenen Sonntag in Pfaffenhofen gewannen, kassierten die Riverrats zuhause eine 1:2-Pleite gegen Schweinfurt. Zwei Tage zuvor hatten die Geretsrieder immerhin bei den Piraten in Buchloe einen 3:2-Sieg nach Verlängerung gefeiert.

Für die Riverrats war es der dritte Sieg im dritten Spiel der Abstiegsrunde. Es hatte bis kurz vor Schluss auch ganz danach ausgesehen, dass es erneut die vollen Punkte geben würde. Allerdings: Eineinhalb Minuten vor Schluss kam Buchloe doch noch zum 2:2-Ausgleich, sodass die Verlängerung die Entscheidung bringen musste. Die Gastgeber waren in Führung gegangen, im Mitteldrittel schossen dann Benedikt May und Florian Strobl Geretsried in Führung. Die Gäste spielten aus einer sicher stehenden Defensive schnörkellos und diszipliniert. Kurz vor Schluss passierte es dann doch, dem drückenden ESV gelang der Ausgleich. Dominic Fuchs markierte schließlich in der 62. Minute den Siegtreffer für Geretsried.

Am Sonntag sahen die 358 Zuschauer in Geretsried dann ein torarmes Spiel. Im ersten Drittel trafen die Gäste aus Schweinfurt, im zweiten egalisierte Stephan Englbrecht für die Gastgeber. Sie konnten das Spiel aber nicht drehen, im Schlussabschnitt schlug es wieder in ihren Kasten ein. Joey Sides traf per Penalty (49.) und besiegelte die Riverrats-Heimpleite.

Auch interessant

Kommentare