1. dasgelbeblatt-de
  2. Sport
  3. Lokalsport

TuS Holzkirchen: Unentschieden im letzten Test vor der Rückrunde

Erstellt:

Kommentare

Benedikt Zeisel TuS Holzkirchen
Urgestein als Vorbild voraus: Holzkirchens Torhüter Benedikt Zeisel fungiert ab sofort wieder als Kapitän beim TuS. © Jörg Wedekind

Holzkirchen – Der letzte Test für die Rückrunde verlief verheißungsvoll. Nach einem Schlagabtausch trennten sich der TuS Holzkirchen und der SC Oberweikertshofen 2:2.

Der Start in die Rückrunde beim SSV Eggenfelden (Samstag, 14.30 Uhr) kann für Holzkirchens Landesliga-Kicker kommen: „Für mich war es ein guter und darum auch gelungener Test“, fand Holzkirchens Trainer Joe Albersinger nach dem letzten Vorbereitungsspiel.

Da nicht nur der TuS, sondern auch der Landesligist aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck recht offensiv zu Werke ging, sahen die wenigen Zuschauer eine Partie mit vielen spannenden Torraum­szenen. Allerdings lag Holzkirchen zweimal zurück, bevor man wieder ausgleichen konnte.

Zweimal stand die Defensive nach Eckbällen nicht sattelfest und ließ sich etwas zu simpel überrumpeln. Ein vermeintliches Manko, das Albersinger aber nicht so eng sieht. Viel mehr stört den Holzkirchner Übungsleiter, mit welcher Großzügigkeit seine Stürmer bei Topchancen umgingen.

Da sieht Albersinger eher noch Handlungsbedarf, bis es wieder um Punkte geht. So musste erst einmal ein sicher verwandelter Elfmeter von Torjäger Christoph Korkor zum 1:1 herhalten. Den alles andere als unverdienten Ausgleich zum 2:2 erzielte Stefan Lechner nach präziser Flanke von Pirmin Lindner in der Nachspielzeit.

„Insgesamt gesehen erlebe ich aber eine positive Entwicklung im Team“, lobt Albersinger den Leistungsstand seiner Truppe. „In den letzten Wochen und besonders im Trainingslager ist das Team weiter fest zusammengewachsen.“

Überhaupt kann der TuS beim Punktspiel-Restart am Samstag (4. März) in Eggenfelden nahezu aus dem Vollen schöpfen. Bis auf den langzeitverletzten Lars Doppler steht Albersinger der komplette Kader zur Verfügung.

Einzig in der Team-Organisation gibt es noch Neues zu berichten. Nachdem Maximillian Drum ab sofort als spielender Co-Trainer in Doppelfunktion auftritt, trägt jetzt Benedikt Zeisel wieder die Kapitänsbinde. „Da Drumi nicht drei Jobs auf einmal bekleiden kann, hat mich der Coach gefragt, ob ich mir das vorstellen kann.“ Und das Holzkirchner Urgestein musste nicht lange überlegen. „Nachdem mich noch ein paar Spieler darauf angesprochen haben, hab ich natürlich zugesagt!“ Jörg Wedekind

Auch interessant

Kommentare