1. dasgelbeblatt-de
  2. Sport
  3. Lokalsport

Wolfratshauser Schachclub gewinnt die Zugspitzliga

Erstellt:

Von: Fridolin Thanner

Kommentare

Mitglieder des Schachclub Wolfratshausen
Die Zugspitz-Meister: (v.l.) Felix Beck, Matthias Schmidt, Reinhold Pohle, Robert Balder, Renato Wittstadt und Hans Höbart. © Verein

Wolfratshausen – Der Schachclub Wolfratshausen hat die Meisterschaft in der Zugspitzliga geholt. Mit einem Sieg gegen Gräfelfing sicherten sich die Wolfratshauser den Titel.

Dabei waren die Wolfratshauser nicht als Favorit zum SK Gräfelfing gefahren. So wurde es auch eine knappe Entscheidung. Schon nach knapp zwei Stunden Spielzeit erhielt Robert Balder am zweiten Brett ein Remisangebot seines um etwa 180 DWZ-Punkte stärkeren Gegners und nahm an. Innerhalb einer Stunde folgten halbe Punkte von Reinhold Pohle an Brett drei und Vereinsvorstand Matthias Schmidt an Brett vier, beide ebenalls gegen Gegner mit mehr DWZ-Punkten.

Nach mehr als drei Stunden Spielzeit einigte sich auch Hans Höbart an Brett sechs mit seinem gleichstarken Gegner auf remis. Die Führung besorgte Renato Wittstadt an Brett fünf mit einem riskanten und erfolgreichen Angriff. Nach mehr als vier Stunden sorgte der jüngste Wolfratshauser, Felix Beck, für den 4:2-Endstand gegen den 120 DWZ-Punkte stärkeren Spieler der Gastgeber. Beck war damit über die Saison erfolgreichster Wolfratshauser. Er holte drei Punkte aus drei Partien an Brett eins.

Auch interessant

Kommentare