News vom Wintersport

Ski-Star Luitz heiratet und zeigt beeindruckende Fotos mit seiner schwangeren Frau - Neureuther reagiert

Stefan Luitz feiert eine Medaille im Teamevent bei der Ski-WM 2021 - im selben Jahr freute er sich aber noch über ganz viele andere Dinge.
+
Stefan Luitz feiert eine Medaille im Teamevent bei der Ski-WM 2021 - im selben Jahr freute er sich aber noch über ganz viele andere Dinge.

WM-Bronze, dann die Schwangerschaft, anschließend die Hochzeit - das Jahr 2021 wird Ski-Star Stefan Luitz lange in Erinnerung bleiben.

München - Was machen eigentlich unsere deutschen Ski-Helden* im Sommer? Trainieren, trainieren und nochmal trainieren - das ist natürlich kein Wunder. In den Sommermonaten nutzen aber auch viele verständlicherweise die Zeit, um Urlaub zu machen und sich um die Familie zu kümmern. Sogar große Neuigkeiten werden verkündet. Wie bei Stefan Luitz beispielsweise.

Stefan Luitz heiratet seine Sarah - Ski-Kollegen gratulieren

Erst kürzlich zeigte Mikaela Shiffrin ihren neuen Freund - einen Ski-Kollege Luitz‘. Und dann tauchten Hochzeitsfotos von DSV-Star Thomas Dreßen auf. Aber nicht nur der Kitzbühel-Sieger ist unter der Haube - sondern auch Luitz. Der 29-Jährige hat seiner Sarah das Ja-Wort gegeben. Am 28.5.2021, wie er selbst dokumentiert. Die Hochzeitsbilder gefallen vielen Fans, aber auch vielen Konkurrenten und Kollegen.

Der gebürtige Oberallgäuer versah sein Bild mit der Unterschrift: „Gemeinsam. Hand in Hand. Ein Leben lang“. Im Anschluss ans Standesamt wurde in einem österreichischen Hotel zum professionellen Shooting geladen. Josef Ferstl teilt seine Glückwünsche mit, Felix Neureuther freut sich mit passenden Emojis. Der Italiener Manfred Moelgg und die Schwedin Frida Hansdotter ebenfalls. Auch der Franzose Mathieu Favre schreibt „Congratuations“. Viele aus der Wintersport-Welt freuen sich für die beiden.

Ski-Star Luitz und seine Sarah erwarten ein Kind

Doch nicht nur die Ski-Alpin-Kollegen, sondern auch Skisprung-Star Karl Geiger* reiht sich unter den Gratulanten ein. Frau Sarah zeigte vor über 6 Wochen die ersten Bilder ihres Babybauches, der auf dem Foto Nummer eins und drei durch den Blumenstrauß verdeckt wird. Die werdenden Eltern haben aber beide auf Foto Nummer 2 ihre Hände übereinander gelegt. Im Hause Luitz wird 2021 also ein ganz besonderes Jahr.

Erst WM-Bronze im Teamwettbewerb, dann die Schwangerschaft, danach die Hochzeit und ungefähr im September - wie Sarah verkündet - werden die beiden dann auch Eltern. Vielleicht gibt das Stefan nochmal extra Antrieb für die kommende Saison. (ank) *Merkur.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Auch interessant

Kommentare