"Nicht die gleichen Karrierechancen"

Guido Maria Kretschmer ist für Frauenquote

+
Guido Maria Kretschmer

Berlin - Der Modedesigner und TV-Moderator Guido Maria Kretschmer („Shopping Queen“) wünscht sich eine Frauenquote.

Er finde es traurig, „dass Frauen noch immer nicht die gleichen Karrierechancen haben wie Männer“, sagte der 49-Jährige dem Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“. Frauen stünden zudem unter Druck, immer gut auszusehen - auch Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU). „Die kann eine wichtige Rede halten und trotzdem sagen hinterher alle: Was hatte die bloß wieder für eine Frisur?“, so Kretschmer.

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Wussten Sie, dass alte Oben-ohne-Bilder von Andrea Berg noch im Internet zu sehen sind?
Wussten Sie, dass alte Oben-ohne-Bilder von Andrea Berg noch im Internet zu sehen sind?
Lena Gercke mit Geständnis nach Männertraum-Foto: „Ok, so bin ich nicht aufgewacht“
Lena Gercke mit Geständnis nach Männertraum-Foto: „Ok, so bin ich nicht aufgewacht“
Helene Fischer: Latex-Outfits sorgen für Wirbel - aber ein Detail macht die Sängerin froh
Helene Fischer: Latex-Outfits sorgen für Wirbel - aber ein Detail macht die Sängerin froh
Lena Gercke bereitet sich aufs Oktoberfest vor - prompt der Tadel: „Lena, das ist kein Wiesn-Outfit!“
Lena Gercke bereitet sich aufs Oktoberfest vor - prompt der Tadel: „Lena, das ist kein Wiesn-Outfit!“

Kommentare