"Nicht die gleichen Karrierechancen"

Guido Maria Kretschmer ist für Frauenquote

Guido Maria Kretschmer
+
Guido Maria Kretschmer

Berlin - Der Modedesigner und TV-Moderator Guido Maria Kretschmer („Shopping Queen“) wünscht sich eine Frauenquote.

Er finde es traurig, „dass Frauen noch immer nicht die gleichen Karrierechancen haben wie Männer“, sagte der 49-Jährige dem Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“. Frauen stünden zudem unter Druck, immer gut auszusehen - auch Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU). „Die kann eine wichtige Rede halten und trotzdem sagen hinterher alle: Was hatte die bloß wieder für eine Frisur?“, so Kretschmer.

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Schlager-Star ist tot: Witwe bricht Schweigen über Ehe-Aus - „Es war nicht nur der Alkohol“
Schlager-Star ist tot: Witwe bricht Schweigen über Ehe-Aus - „Es war nicht nur der Alkohol“
Bill Kaulitz empört Fans mit Gesichts-Tattoo: „Bitte nicht“
Bill Kaulitz empört Fans mit Gesichts-Tattoo: „Bitte nicht“
Udo Lindenberg: Frau findet sein Auto! Er bedankt sich persönlich - doch sie wünscht sich etwas ganz anderes
Udo Lindenberg: Frau findet sein Auto! Er bedankt sich persönlich - doch sie wünscht sich etwas ganz anderes
Willy Astor: Auftritte in Autokinos zunächst befremdlich
Willy Astor: Auftritte in Autokinos zunächst befremdlich

Kommentare