Risiken am Ölmarkt

Müssen Verbraucher für Heizöl und Sprit bald mehr zahlen?

Iran-Sanktionen, Chaos in Venezuela, starke Weltwirtschaft: An den Finanzmärkten sind die Rohölpreise kräftig gestiegen. Doch das dürfte nur der …
Müssen Verbraucher für Heizöl und Sprit bald mehr zahlen?

Turbulenzen

Risiken am Ölmarkt: Müssen Verbraucher bald mehr zahlen?

Iran-Sanktionen, Chaos in Venezuela, starke Weltwirtschaft: An den Finanzmärkten sind die Rohölpreise kräftig gestiegen. Doch das dürfte nur der …
Risiken am Ölmarkt: Müssen Verbraucher bald mehr zahlen?

Ernte im Spätsommer

Tomatenpflanzen nicht köpfen

Viel Sonne, kein Regen: Der diesjährige Sommer bietet günstige Bedingungen für eine reiche Tomatenernte. Damit die Früchte auch im Spätsommer noch …
Tomatenpflanzen nicht köpfen

BGH-Urteil

Eigentümer müssen Dachterrasse mitunter alleine sanieren

Keine Frage: Ein Dachgeschoss mit Terrasse zählt zu den begehrten Wohnobjekten. Doch wer eine solche Wohnung kauft, sollte die Gemeinschaftsordnung …
Eigentümer müssen Dachterrasse mitunter alleine sanieren

Mit Säuglingen reisen

Mit Babys in ersten sechs Wochen nur im Notfall fliegen

Flugreisen mit Säuglingen sind zwar möglich, doch raten Ärzte davon ab. Doch ab welchem Alter können die lieben Kleinen bedenkenlos mit ins Flugzeug …
Mit Babys in ersten sechs Wochen nur im Notfall fliegen

Deutlicher Anstieg bleibt aus

Prognose: EEG-Umlage treibt Strompreis 2019 nicht nach oben

Die Ökostrom-Förderung ist nicht der einzige Bestandteil des Strompreises, aber ein wichtiger. Kritik an Höhe und Verteilung der EEG-Umlage gibt es …
Prognose: EEG-Umlage treibt Strompreis 2019 nicht nach oben