Mondfinsternis von Dienstag auf Mittwoch

Partielle Mondfinsternis: So sind die Chancen das Phänomen in Bayern …

Nachdem der Sommer zuletzt Pause gemacht hat, ist es jetzt wieder sonniger und meist trocken. News zum Wetter in Bayern.
Partielle Mondfinsternis: So sind die Chancen das Phänomen in Bayern zu beobachten

Salmonellen-Gefahr

Rückruf bei Rewe, Edeka, Kaufland: Große Gesundheitsgefahr durch …

Akute Salmonellen-Gefahr besteht bei einem beliebten Produkt, das in allen bayrischen Filialen von Edeka, Kaufland und Rewe angeboten wurde. Nun …
Rückruf bei Rewe, Edeka, Kaufland: Große Gesundheitsgefahr durch diese Eier

Vertrauliche E-Mails veröffentlicht

Bestätigt: Bayerische AfD-Abgeordnete stellen Strafanzeige gegen …

Die bayerische AfD kommt nicht zur Ruhe. Ein Streit in der AfD-Landtagsfraktion ist nun endgültig eskaliert.
Bestätigt: Bayerische AfD-Abgeordnete stellen Strafanzeige gegen eigene Chefin

Firma stellt Betrieb ein

Fernsehhersteller Loewe ist pleite: Aiwanger bietet Hilfe an - unter …

Loewe, der TV-Hersteller, stellt kurzfristig den Betrieb ein. Erst am Montag hatte das Management verkündet, pleite zu sein. Nun bot Hubert Aiwanger …
Fernsehhersteller Loewe ist pleite: Aiwanger bietet Hilfe an - unter einer Bedingung

Jede Hilfe kam zu spät

Grausiger Unfall in Bayern: 25-Jähriger von Radlader zu Tode …

In Niederbayern kam es zu einem schrecklichen Unfall. Dabei verlor ein 25-Jähriger sein Leben, als er von einem Radlader eingeklemmt wurde.
Grausiger Unfall in Bayern: 25-Jähriger von Radlader zu Tode gequetscht

An Schule in Weiden

Lehrerin im Unterricht geohrfeigt - der Grund macht sprachlos

Während des Unterrichts hat in einer Schule im bayerischen Weiden (Oberpfalz) eine Mutter die Lehrerin ihres 12-jährigen Sohnes attackiert. Der Grund …
Lehrerin im Unterricht geohrfeigt - der Grund macht sprachlos

Zusätzliche Gefahr durch Schmelzwasser

Wetter in Bayern: Extremer Starkregen in Alpenregion - …

Nach einem sonnigen Wochenende droht Bayern nun ergiebiger Dauerregen, der tagelang andauern wird. In einigen Gebieten im Alpenraum drohen …
Wetter in Bayern: Extremer Starkregen in Alpenregion - Überschwemmungen drohen

Die Gerichtsverhandlung läuft

Mordversuch: 22-Jähriger rastet aus, weil er keinen Vodka bekommt

Aus einem lächerlichen Grund ist ein junger Mann vollkommen ausgerastet. Er muss sich nun unter anderem wegen versuchten Mordes vor dem Landgericht …
Mordversuch: 22-Jähriger rastet aus, weil er keinen Vodka bekommt

„Aufgehübschte“ Zahlen?

Fall für Verfassungsgerichtshof? Grüne klagen gegen Bayerns …

Auch fast ein Jahr nach Einführung der bayerischen Grenzpolizei ist diese den Grünen ein Dorn im Auge. Nun wird der politische Streit ein Fall für …
Fall für Verfassungsgerichtshof? Grüne klagen gegen Bayerns Grenzpolizei

Für die ganze Familie 

Die besten Ausflugstipps zu Ostern: Eiersuchen, Kunst, altes …

Auch an Ostern ist in Bayern wieder viel geboten. Ob eine typische Eiersuche, alte Osterbräuche oder ein Tag in den Bergen, hier finden Sie die …
Die besten Ausflugstipps zu Ostern: Eiersuchen, Kunst, altes Brauchtum und vieles mehr

Eltern erschlagen und eingemauert

Doppelmord von Schnaittach: Angeklagte legt Revision ein

Im Doppelmordprozess von Schnaittach hat die Angeklagte Revision gegen das Urteil eingelegt. Diese Begründung hat ihr Verteidiger.
Doppelmord von Schnaittach: Angeklagte legt Revision ein