Pater Anselm schließt Ehe mit Bahn-Manager

Kloster Andechs: Ex-Mönch heiratet Lebensgefährten - Münchner OB Reiter traut Paar

Der ehemalige Benediktinermönch Anselm Bilgri verließ das Kloster Andechs und trat kürzlich aus der Kirche aus. Nun heiratet der frühere Prior seinen langjährigen …
Kloster Andechs: Ex-Mönch heiratet Lebensgefährten - Münchner OB Reiter traut Paar
Corona in Bayern: Inzidenz-Werte in der Übersicht - Diese Kreise und Städte dürfen ab heute lockern
Corona in Bayern: Inzidenz-Werte in der Übersicht - Diese Kreise und Städte dürfen ab heute lockern
Corona in Bayern: Inzidenz-Werte in der Übersicht - Diese Kreise und Städte dürfen ab heute lockern

Wetter: Anzeichen verdichten sich immer mehr - in München könnte es schon …

Das Wetter in München zeigte sich zuletzt viel zu warm und sonnig. Doch das wird sich bald ändern, vielleicht reicht es sogar für Schnee. Die …
Wetter: Anzeichen verdichten sich immer mehr - in München könnte es schon morgen weiß werden

Impf-Atlas für München und Regionen zeigt Versorgungslücke bei bisherigen …

München hat den Weg frei gemacht für weitere Impfzentren. Dass das Tempo beschleunigt werden muss, zeigt eine Statistik: Erst 2,5 Prozent der …
Impf-Atlas für München und Regionen zeigt Versorgungslücke bei bisherigen Corona-Impfungen

Ansturm auf Baumärkte: Baden-Württemberger pilgern in Scharen nach Bayern

Pünktlich zur Öffnung der Baumärkte und Lockerungen in Bayern fluteten dort zahlreiche Autos mit baden-württembergischem Kennzeichen die Parkplätze.
Ansturm auf Baumärkte: Baden-Württemberger pilgern in Scharen nach Bayern

Heimleiter soll wegen vieler Corona-Todesfälle gehen - hat er die Gefahr …

18 Senioren sind im Erdinger Altenheim Helliggeist im Spätherbst an Corona gestorben. Dies hat nun Konsequenzen für den Heimleiter, der die Gefahr …
Heimleiter soll wegen vieler Corona-Todesfälle gehen - hat er die Gefahr unterschätzt?
Kampf um das Hobbit-Haus von Hohenthann: Wird es wieder abgerissen?
Ein kleines Häuschen aus Holz und Lehm steht in Alois Riederers Garten in Hohenthann. Ein Hobbit-Haus, so wie im Auenland. Im Landratsamt ist man …
Kampf um das Hobbit-Haus von Hohenthann: Wird es wieder abgerissen?
Trotz Inzidenz unter 50: Corona-Lockerung in bayerischem Kreis abgelehnt - …
Niedrige Inzidenz-Werte - und dennoch keine Lockerungen für die Bürger: Darüber ärgert sich der Landrat eines bayerischen Landkreises. Er droht nun …
Trotz Inzidenz unter 50: Corona-Lockerung in bayerischem Kreis abgelehnt - Landrat droht mit Klage

Auf offener Straße in Bayern: Streit eskaliert - Frau kommt mit schweren …

Im bayerischen Waldkraiburg lief eine Auseinandersetzung zwischen zwei Frauen völlig aus dem Ruder. Eine 33-Jährige erlitt schwere Verletzungen.
Auf offener Straße in Bayern: Streit eskaliert - Frau kommt mit schweren Stichverletzungen in Klinik

Abendlicher Quad-Ausflug endet tödlich: 17-Jährige kommt ums Leben - …

In Mittelfranken überschlug sich ein Quad in einem Waldgebiet: Der Unfall endete für eine 17-Jährige tödlich. Ermittlungen laufen.
Abendlicher Quad-Ausflug endet tödlich: 17-Jährige kommt ums Leben - Gutachter im Einsatz

Familien im Lockdown überfordert, Erzieher besorgt: Kinder berichten in …

Der lange Corona-Lockdown bringt Familien an ihre Grenzen. Situationen eskalieren häufiger, Kita-Erzieherinnen und Kinderpsychotherapeuten berichten …
Familien im Lockdown überfordert, Erzieher besorgt: Kinder berichten in Kitas auch von Gewalt

Schul-Öffnungen trotz Corona: Nürnberg rudert schon am ersten Tag zurück

Bayern prescht bei den Schul- und Kitaöffnungen voran. Ein wichtiges Öffnungskriterium ist dabei der Inzidenzwert. Dadurch entsteht Unsicherheit bei …
Schul-Öffnungen trotz Corona: Nürnberg rudert schon am ersten Tag zurück

Bayerns Grundschulen öffnen: Schulleiter schreiben Wut-Brief an Piazolo - …

Corona: Grundschulen in Bayern öffnen - Schulleiter schreiben Brandbrief an Piazolo
Bayerns Grundschulen öffnen: Schulleiter schreiben Wut-Brief an Piazolo - „Mit Verlaub, haben Sie schon einmal ...“

Corona: Bayern-„Turbo“? Söders Minister will nun Impftempo anziehen - und …

Fast in ganz Bayern haben Grundschulen und Kitas ihre Türen wieder geöffnet. Nur in Regionen mit einer 7-Tage-Inzidenz von über 100, bleibt es beim …
Corona: Bayern-„Turbo“? Söders Minister will nun Impftempo anziehen - und setzt dabei auf Astrazeneca

Kein Oster-Urlaub wegen Corona? Hotelverband findet Kretschmer-Vorstoß …

Statt sich auf Osterurlaub zu freuen, warnen Sachsens Ministerpräsident Kretschmer und andere vor der dritten Corona-Welle. Schleswig-Holstein will …
Kein Oster-Urlaub wegen Corona? Hotelverband findet Kretschmer-Vorstoß „völlig inakzeptabel“

Osterurlaub trotz Corona? Herrmann gibt Einschätzung ab - …

Werden Reisen über Ostern trotz Corona-Pandemie möglich sein? Innenminister Joachim Herrmann liefert einen Ausblick für die Menschen in Bayern.
Osterurlaub trotz Corona? Herrmann gibt Einschätzung ab - Tourismus-Verband wendet sich direkt an Söder

Trotz Corona-Beschränkung: Polizei entdeckt in Regensburger Hotel pikanten …

Ordnungsamt und Polizei gingen Hinweisen auf Verstößen in einem Regensburger Hotel nach. Das Ergebnis: aufgedeckte Verstöße gegen das …
Trotz Corona-Beschränkung: Polizei entdeckt in Regensburger Hotel pikanten Regel-Verstoß