Merkel will einheitliche Regeln

Corona-Notbremse: Erstes Bundesland will „harten Lockdown“ vorziehen - „Können nicht auf Bundesgesetz warten“

Corona-Notbremse in Deutschland: Die von Angela Merkel geplante Änderung des Infektionsschutzgesetzes stößt auf großen Widerstand. Ein Land will nun vorauseilen.
Corona-Notbremse: Erstes Bundesland will „harten Lockdown“ vorziehen - „Können nicht auf Bundesgesetz warten“
Erschreckende Studie: Homeoffice macht Menschen krank
Erschreckende Studie: Homeoffice macht Menschen krank
Erschreckende Studie: Homeoffice macht Menschen krank

Merkels „Bundes-Notbremse“: Ringen um einheitliche Regeln - Jetzt kommt …

Kein Corona-Gipfel kommende Woche. Stattdessen sollen bundesweit einheitliche Gesetze durchgreifen. Details sind bereits durchgesickert.
Merkels „Bundes-Notbremse“: Ringen um einheitliche Regeln - Jetzt kommt deutliche Kritik aus Berlin

Merkels Regierung fordert Nawalnys sofortige Freilassung - „beunruhigende“ …

Das Außenministerium hat sich für eine Freilassung des russischen Oppositionspolitikers Alexej Nawalny ausgesprochen, der in einem Arbeitslager …
Merkels Regierung fordert Nawalnys sofortige Freilassung - „beunruhigende“ Berichte über Zustand

Für Grenzregion: Bayern erhält über 100.000 Corona-Impfdosen extra

Deutschland wird von verschiedenen Varianten des Coronavirus heimgesucht. Besonders die Grenzregionen haben sich als Hotspots entpuppt. Das …
Für Grenzregion: Bayern erhält über 100.000 Corona-Impfdosen extra

Corona in Deutschland: Experten aus Mallorca wehren sich gegen Vorwürfe …

Gesundheitsexperten aus Mallorca widersprechen dem SPD-Gesundheitsexperten Karl Lauterbach. Dieser hatte im TV-Talk mit Maybrit Illner (ZDF) …
Corona in Deutschland: Experten aus Mallorca wehren sich gegen Vorwürfe von Karl Lauterbach
„Viel zu spät“: Merkel räumt im Bundestag Schwachstelle ein - und bekommt …
Vor Beginn des EU-Gipfels gibt Angela Merkel eine Regierungserklärung im Bundestag ab. Die Türkei, das Impfen und die deutsche Corona-Situation sind …
„Viel zu spät“: Merkel räumt im Bundestag Schwachstelle ein - und bekommt „Chaos“-Vorwürfe
Einreise nur unter Auflagen: Bundesregierung erklärt Nachbarland zum …
Wie das Robert Koch-Institut bekannt gab, hat die Bundesregierung nun Polen zum Hochinzidenzgebiet erklärt. Ab Sonntag braucht es für die Einreise …
Einreise nur unter Auflagen: Bundesregierung erklärt Nachbarland zum Hochinzidenzgebiet

Grünes Licht für Ostern auf Mallorca: Fluglinie erhöht Verbindungen enorm …

Die Reisewarnung für Mallorca wurde aufgehoben, die Reservierungen für Ostern schnellen in die Höhe. Eurowings reagiert umgehend, entgegen der …
Grünes Licht für Ostern auf Mallorca: Fluglinie erhöht Verbindungen enorm - entgegen aller Warnungen

Wirtschaftsbosse wollen Impfproblem lösen: Ein Unternehmen zeigt, wie es …

Die Corona-Impfstrategie der Bundesregierung konnte leider nicht halten, was anfänglich versprochen wurde. Große deutsche Unternehmen wollen jetzt …
Wirtschaftsbosse wollen Impfproblem lösen: Ein Unternehmen zeigt, wie es klappen könnte

Nach Atomausstieg: GroKo zahlt AKW-Betreibern Milliarden Entschädigung

Vattenfall, RWE, EnBW und Eon erhalten für ihre Reststrommengen Geld vom Bund - welche Höhe der Ausgleich für den vorzeitigen Atomausstieg haben …
Nach Atomausstieg: GroKo zahlt AKW-Betreibern Milliarden Entschädigung

Grünen-Schelte: „Hantieren gerne mit Verboten“ - Scholz schießt gegen alte …

Olaf Scholz befindet sich im Wahlkampf-Modus. Der SPD-Politiker nutzt neuerlich eine Plattform, um seine Abneigung gegen die Verbotspolitik der …
Grünen-Schelte: „Hantieren gerne mit Verboten“ - Scholz schießt gegen alte Verbündete

Friseur versinkt im Lockdown in Anfragen - und bekommt sogar unmoralische …

Die Friseure dürfen noch nicht öffnen, der Lockdown wird fortgesetzt. Ein Handwerker aus der Nähe von München erklärt, was die Corona-Politik für ihn …
Friseur versinkt im Lockdown in Anfragen - und bekommt sogar unmoralische Angebote

Staat will Galeria Karstadt Kaufhof retten: Experte zweifelt an …

Die Bundesregierung will Galeria Karstadt Kaufhof mit einer Finanzspritze retten - ein Experte ist jedoch skeptisch, ob das Geld jemals zurückgezahlt …
Staat will Galeria Karstadt Kaufhof retten: Experte zweifelt an Berechtigung - „Kaum eine Chance“

Homeoffice-Pflicht? Was jetzt für Arbeitnehmer gilt – und welche …

Laut Corona-Arbeitsschutzverordnung sind Arbeitgeber nun verpflichtet, ihren Mitarbeitern Homeoffice zu ermöglichen. Bei einem Verstoß gegen die …
Homeoffice-Pflicht? Was jetzt für Arbeitnehmer gilt – und welche Konsequenzen bei Verstoß drohen

Corona: Seniorin stirbt eine Stunde nach Impfung - neue Umfrage zeigt …

Deutschland debattiert über eine Impf-Pflicht gegen das Coronavirus. Die Lieferung der Corona-Impfstoffe verläuft schleppend. Derweil steigen die …
Corona: Seniorin stirbt eine Stunde nach Impfung - neue Umfrage zeigt Impfbereitschaft in Deutschland

Corona-Ausgangssperre: Mann filmt Polizeikontrolle in Bayern und beleidigt …

Die Corona-Ausgangssperre geht vielen Menschen auf die Nerven. Bei einer Polizeikontrolle soll sich ein Mann rechtfertigen - und lästert über Markus …
Corona-Ausgangssperre: Mann filmt Polizeikontrolle in Bayern und beleidigt Söder - harte Konsequenz droht

Lockdown: Mediziner rechnet mit Corona-Politik der Bundesregierung ab - …

Deutschland muss sich wegen der Coronavirus-Pandemie wohl auf einen monatelangen harten Lockdown einstellen. Ein Gesundheitsexperte kritisiert die …
Lockdown: Mediziner rechnet mit Corona-Politik der Bundesregierung ab - „Für die hohen Sterbezahlen ...“

Impf-Chaos und Eklat in Merkels Kabinett: Spahn spottet, SPD stichelt - …

Zu wenig und zu spät - die bestellte Menge des Coronavirus-Impfstoff für Deutschland reicht offenbar nicht aus. Doch wie lässt sich das Chaos bei der …
Impf-Chaos und Eklat in Merkels Kabinett: Spahn spottet, SPD stichelt - Habeck ist entsetzt

Corona-Impfung: Leopoldina-Mitglied sieht „grobes Versagen“ der …

Eine Medizinerin wirft der Bundesregierung vor, bei der Beschaffung von Corona-Impfstoff versagt zu haben. Auch aus der Politik wird die Kritik …
Corona-Impfung: Leopoldina-Mitglied sieht „grobes Versagen“ der Bundesregierung

Nach Corona-Impfung: Allergischer Schock - Person leidet danach direkt an …

Laut klinischen Studie wurde die Verträglichkeit des Corona Impfstoffs von Biontech/Pfizer nachgewiesen. In den USA und Großbritannien traten nun …
Nach Corona-Impfung: Allergischer Schock - Person leidet danach direkt an zwei akuten Nebenwirkungen

Corona-Lage in Deutschland weiter extrem angespannt - Mediziner mahnt: …

Deutschland ächzt weiterhin unter der Last zweiten Corona-Welle. Die Neuinfektionen und Todesfälle hatten am Freitag einen Höchstwert erreicht - nun …
Corona-Lage in Deutschland weiter extrem angespannt - Mediziner mahnt: „Kommen um echten Lockdown nicht herum“

Merkel nach dem Corona-Gipfel: Kanzlerin meldet sich optimistisch - doch …

Bund und Länder haben eine Verlängerung des Teil-Lockdowns beschlossen. Ein weiterer Corona-Gipfel ist 2020 noch möglich. Die aktuellen Entwicklungen …
Merkel nach dem Corona-Gipfel: Kanzlerin meldet sich optimistisch - doch Experte fordert Strategie-Wechsel

Merkel in Corona-Schockstarre? CDU-Mann rechnet hart ab: „Es gibt einen …

Angela Merkel zeigte sich zuletzt von ihrer ungewohnten Seite. Insbesondere auf Pressekonferenzen gab die Kanzlerin ein Bild ab, das man so nicht von …
Merkel in Corona-Schockstarre? CDU-Mann rechnet hart ab: „Es gibt einen Bereich, Frau Bundeskanzlerin ...“

Kampf gegen Rechtsextremismus: Regierung will mit fast 90 Maßnahmen …

Die Bundesregierung will mit neuen Instrumenten den Kampf gegen Rassismus und Rechtsextremismus stärken. Dazu wurden am Mittwoch knapp 90 Maßnahmen …
Kampf gegen Rechtsextremismus: Regierung will mit fast 90 Maßnahmen gegensteuern - Grüne zweifelt

Neue Kinder-Regel? Merkel-Vorschlag sorgt für Empörung - Verschärfungen …

Dürfen Kinder bald nur noch mit einem festgelegten Freund spielen? Die geplante Corona-Maßnahme der Bundesregierung sorgt bei Experten und …
Neue Kinder-Regel? Merkel-Vorschlag sorgt für Empörung - Verschärfungen drohen dennoch