Diskussion über Neuaufstellung

Günther zur Zukunft der CDU: Im Wahlkampf auf Merkel setzen

Wer führt die CDU künftig an? Und wer wird Kanzlerkandidat der Union? Beides soll zügig beantwortet werden, erste Gespräche der scheidenden …
Günther zur Zukunft der CDU: Im Wahlkampf auf Merkel setzen

Nach Debakel in Thüringen

Kanzlerkandidatur: „Nicht ohne die CSU“ - Söder spricht sich gegen …

Der CSU-Vorstand will sich am Montag mit der Führungskrise in der CDU auseinandersetzen. Vor allem, weil die CSU in Sachen Kanzlerkandidat durchaus …
Kanzlerkandidatur: „Nicht ohne die CSU“ - Söder spricht sich gegen AKK-Strategie aus

Wie lange hält sie sich noch? 

„Jeder weitere Tag...“ - CDU-Größe zählt Kanzlerin Merkel öffentlich …

Wie lange kann sich Kanzlerin Angela Merkel noch im Amt halten? Eine CDU-Größe zählt sie nun öffentlich an. 
„Jeder weitere Tag...“ - CDU-Größe zählt Kanzlerin Merkel öffentlich an 

Ausweg aus der Regierungskrise?

Mega-Wende in Thüringen: Ramelow schlägt plötzlich Lieberknecht (CDU) …

Am Montagabend kamen Rot-Rot-Grün und die CDU zusammen, um eine Lösung für die Thüringer Krise zu finden. Bodo Ramelow machte einen spektakulären …
Mega-Wende in Thüringen: Ramelow schlägt plötzlich Lieberknecht (CDU) als Ministerpräsidentin vor

Führungspositionen der Union

CDU sucht AKK-Nachfolger: Gespräche mit Merz bereits am Dienstag - …

AKK tritt nach dem Thüringen-Desaster zurück. Ein potentieller Nachfolger ist Friedrich Merz. Laut einer Umfrage ist ihm Robert Habeck aber dicht auf …
CDU sucht AKK-Nachfolger: Gespräche mit Merz bereits am Dienstag - mehr als ein Fingerzeig?

Ministerpräsidentenwahl in Thüringen

Nach Thüringen-Eklat: Schwerer Vorwurf gegen die Linke - Mitschuld am …

Das Thüringen-Desaster und die Nachbeben: Eine aktuelle Prognose zeigt, die Thüringer wollen neu und anders wählen. Jetzt richtet der Ost-Beauftragte …
Nach Thüringen-Eklat: Schwerer Vorwurf gegen die Linke - Mitschuld am Aufstieg der AfD?

Teamlösung gefordert

Söder sieht Defizite in der Union

Nach der Rücktrittsankündigung von Kramp-Karrenbauer zieht der CSU-Chef ein ernüchterndes Fazit über den Zustand der Union. Zugleich werden auch in …
Söder sieht Defizite in der Union

Schauspieler schwärmt für den Politiker

CDU-Krise: Merz schießt gegen AKK und Merkel - dann äußert sich Til …

Nach der Rücktritts-Ankündigung von CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer rückt Friedrich Merz in den Fokus. Und er hat einen prominenten Fan: …
CDU-Krise: Merz schießt gegen AKK und Merkel - dann äußert sich Til Schweiger: „Das ist unser Mann“

Innenpolitik

Junge CDU-Politiker wollen starken Staat mit "Leitkultur"

Sie sind konservativer und jünger als der CDU-Durchschnitt. Der CDU-Abgeordnete Wendt will das Trennungsgebot zwischen Polizei und Geheimdienst …
Junge CDU-Politiker wollen starken Staat mit "Leitkultur"

Düstere Prognose für CDU und SPD

„heute journal“-Leiter greift Merkel im TV an - „schweren …

Nach dem Rücktritt von AKK kommentiert heute-journal-Leiter Schmiese im ZDF die Lage in der CDU. Kanzlerin Angela Merkel attackiert er scharf.
„heute journal“-Leiter greift Merkel im TV an - „schweren Schaden angerichtet“

Wetter-Experte ist sprachlos

„Erbärmlich und neue Dimension von Skrupellosigkeit“: Kachelmann …

Wetter-Experte Kachelmann platzt wegen eines Twitter-Posts von Regierungssprecher Steffen Seibert der Kragen. Er erhebt schwere Vorwürfe. 
„Erbärmlich und neue Dimension von Skrupellosigkeit“: Kachelmann attackiert Merkel-Sprecher Seibert direkt