Nach Kampf um Parteivorsitz

Haseloff: Merz muss in CDU eingebunden werden

Magdeburg (dpa) - Friedrich Merz sollte nach Auffassung von Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) auch nach der verlorenen …
Haseloff: Merz muss in CDU eingebunden werden

Geldverschwendung? Landkreis in der Kritik

1000 unbenutzte Asyl-Betten in Sachsen werden zu Schrott - das ist …

Weil sie angeblich nicht hielten, wollte ein Landkreis in Sachsen 1000 Betten für Asylbewerber an den Lieferanten zurückgehen lassen. Doch nun …
1000 unbenutzte Asyl-Betten in Sachsen werden zu Schrott - das ist der Grund

Nach Sieg Kramp-Karrenbauers

Union legt in Wählergunst zu

Nach der Wahl der neuen CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer gibt es gute Umfrage-Nachrichten für die Partei. Doch bei der Frage, ob die neue Frontfrau der …
Union legt in Wählergunst zu

Paragraf 219a

Wegen Abtreibungskompromiss droht eine neue Koalitionskrise

Werbung für Abtreibungen bleibt verboten - aber die Informationen für Frauen, die ungewollt schwanger geworden sind, sollen verbessert werden. Der …
Wegen Abtreibungskompromiss droht eine neue Koalitionskrise

Bundestag-Fragestunde im Ticker

Im Kreuzverhör: AfD fordert Merkel heraus - die kontert

Kanzlerin Angela Merkel stellt sich am Mittwoch um 13 Uhr eine Stunde lang im Bundestag den Fragen der Abgeordneten. Alles Wichtige erfahren Sie hier …
Im Kreuzverhör: AfD fordert Merkel heraus - die kontert

An der SPD vorbei

FDP: Können Soliabbau mit der Union sofort beschließen

Wozu braucht man noch die SPD, scheint sich FDP-Chef Lindner gefragt zu haben - und bietet der Union jetzt an, unter Umgehung der Sozialdemokraten …
FDP: Können Soliabbau mit der Union sofort beschließen