Rassistisches Motiv?

Persisches Restaurant in Chemnitz überfallen

In Chemnitz ist der Eigentümer eines persischen Restaurants von Vermummten angegriffen worden. Das ist nicht der erste Fall von fremdenfeindlichen …
Persisches Restaurant in Chemnitz überfallen

Thüringer Verfassungsschutzchef warnt 

Die Folgen von Chemnitz: Rechtsextreme Terrorgefahr in Deutschland …

Nach mehreren Verhaftungen am Montag in Chemnitz meldet sich der Thüringer Verfassungsschutzchef zu Wort und warnt vor der zunehmenden …
Die Folgen von Chemnitz: Rechtsextreme Terrorgefahr in Deutschland allgegenwärtig

Nach Ausschreitungen

Merkel plant Besuch in Chemnitz im November

Nach den Ausschreitungen in Chemnitz resultierend aus der Ermordung eines 35-jährigen Deutschen durch zwei Asylbewerber im August hat Angela Merkel …
Merkel plant Besuch in Chemnitz im November

News-Ticker 

SPD-Generalsekretär: Lösung im Fall Maaßen war Seehofers Entscheidung

Die GroKo-Spitzen haben sich im Fall Hans-Georg Maaßen auf eine neue Lösung geeinigt. Die Kanzlerin selbst räumte nun ein, dass die Regierung Fehler …
SPD-Generalsekretär: Lösung im Fall Maaßen war Seehofers Entscheidung

Mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet

„Können machen was sie wollen“: Eskalation bei Neonazi-Aufmarsch - …

In Dortmund sind bei einer Kundgebung mehrere rechtsextreme Aktivisten aufmarschiert. In Chemnitz kam es zu einer Attacke auf einen Journalisten.
„Können machen was sie wollen“: Eskalation bei Neonazi-Aufmarsch - Video zeigt ganzes Ausmaß

„100 vermummte Personen (rechts) suchen Ausländer“

„Bis zur Bewusstlosigkeit“: Chemnitz-Opfer schockieren mit schlimmen …

Nach den gewalttätigen Ausschreitungen von Rechtsextremisten in Chemnitz melden sich nun im ZDF-Magazin „Frontal21“ erstmals Opfer der Gewalt zu …
„Bis zur Bewusstlosigkeit“: Chemnitz-Opfer schockieren mit schlimmen Aussagen in ZDF-Sendung