Nach Machtkampf mit Laschet - Umfrage zeigt: Bayern von Söders Rückzug eher enttäuscht

Neueste Umfragewerte zur Bundestagswahl

Nach Machtkampf mit Laschet - Umfrage zeigt: Bayern von Söders Rückzug eher enttäuscht

Die Entscheidung der Union, dass Armin Laschet und nicht Markus Söder als Kanzlerkandidat antritt, führte in Bayern zu negativen Umfragewerten. Der Machtkampf schadete …
Nach Machtkampf mit Laschet - Umfrage zeigt: Bayern von Söders Rückzug eher enttäuscht
Umfrage-Beben schockiert die Union: Dramatischer Absturz nach Laschet-Kür - Grüne plötzlich vorn
Umfrage-Beben schockiert die Union: Dramatischer Absturz nach Laschet-Kür - Grüne plötzlich vorn

Geht Söder gegen Lascht jetzt in die nächste Runde? CSU wirbt jetzt auch …

Kanzlerkandidat Laschet ist als Sieger aus dem Unions-Machtkampf hervorgegangen. Doch noch sind nicht alle CDU/CSU-Anhänger begeistert. Der …
Geht Söder gegen Lascht jetzt in die nächste Runde? CSU wirbt jetzt auch außerhalb Bayerns um Mitglieder

„Die Zeit ist reif“: Söder überlässt CDU die K-Entscheidung und erteilt …

Söder und Laschet sind sich immer noch nicht einig, wer als Kanzlerkandidat der Union ins Rennen geht. Der CSU-Chef machte in einer Pressekonferenz …
„Die Zeit ist reif“: Söder überlässt CDU die K-Entscheidung und erteilt Laschet Absage

Union entscheidet K-Frage - doch zu welchem Preis? Chronologie einer …

Söder? Laschet? Die CDU hat nun wohl entschieden. Doch die Kanzler-Kür könnte für die Union teuer werden. Und am Ende gilt: Der Köder muss dem Fisch …
Union entscheidet K-Frage - doch zu welchem Preis? Chronologie einer zerstörerischen Kandidaten-Kür

K-Frage: Laschet prescht vor und überrascht - „Werde dem Vorstand heute …

Söder und Laschet streiten weiter um den Posten als Kanzler-Kandidat der Union. Bei einem Geheim-Gipfel in der Nacht trafen sie sich in Berlin.
K-Frage: Laschet prescht vor und überrascht - „Werde dem Vorstand heute einen Vorschlag machen“
Söder fliegt wegen K-Frage spontan nach Berlin - Wer bezahlt seinen …
Viele Fragen kursierten im Netz über den überraschenden Privatflug von Markus Söder nach Berlin Sonntagabend. Auf der Pressekonferenz gab es nun …
Söder fliegt wegen K-Frage spontan nach Berlin - Wer bezahlt seinen Privatjet?
Debatte um Bundes-Notbremse reißt nicht ab: Jetzt meldet sich Scholz zu …
Debatte um Bundes-Notbremse: Scholz wirbt für Zusammenhalt - und streut eine Hoffnung
Debatte um Bundes-Notbremse reißt nicht ab: Jetzt meldet sich Scholz zu Wort - und streut eine besondere Hoffnung

K-Frage in der Union: Söder und Laschet liefern sich Vieraugen-Showdown …

Der Machtkampf um die Kanzler-Kandidatur in der Union geht weiter. Söder und Laschet lieferten sich in der Nacht auf Samstag lange Verhandlungen. Der …
K-Frage in der Union: Söder und Laschet liefern sich Vieraugen-Showdown bis tief in die Nacht

Bußgeld-Hammer: Strafen für Tempo-Sünder deutlich angehoben - „Das ist ein …

Höhere Bußgelder für mehr Sicherheit. Die Konferenz der Verkehrsminister von Bund und Ländern einigt sich auf die Anhebung der Strafen bei …
Bußgeld-Hammer: Strafen für Tempo-Sünder deutlich angehoben - „Das ist ein Riesendurchbruch“

Seehofer rechnet mit bundesweiter Beobachtung der „Querdenken“-Bewegung

Bei den Kundgebungen der sogenannten Querdenker stellen die Behörden eine zunehmende Gewaltbereitschaft fest. Das bleibt nicht ohne Folgen.
Seehofer rechnet mit bundesweiter Beobachtung der „Querdenken“-Bewegung

Fall Nüßlein: Bundestag hebt erneut Immunität auf - nächster Akt im …

Der Fall Nüßlein schwelt weiter: Am Donnerstag hat der Bundestag ein weiteres Mal die Immunität des früheren CSU-Politikers aufgehoben - der …
Fall Nüßlein: Bundestag hebt erneut Immunität auf - nächster Akt im Masken-Eklat

Beben in Bayern: Mögliche Söder-Nachfolger - vier Namen werden genannt, …

CSU-Chef Söder will nun doch - aus Bayern nach Berlin. Die Entscheidung könnte massive Folgen für den Freistaat haben.
Beben in Bayern: Mögliche Söder-Nachfolger - vier Namen werden genannt, darunter ist auch eine Frau

Magnet-Schwebebahnen für Münchner Umland: Diese Strecken sollen kommen

In der Magnet-Bahn durch die Region schweben? Rund um München könnte das bald möglich sein. Der Landkreis lässt 14 Trassen testen.
Magnet-Schwebebahnen für Münchner Umland: Diese Strecken sollen kommen

Unions-Drama um K-Frage: Heftiger Schlagabtausch in Sitzung! Söder spricht …

Am Montagmittag schien die Kanzler-Frage der Union geklärt - doch der Folgetag gerät dramatisch. Markus Söder könnte ein Coup gelingen.
Unions-Drama um K-Frage: Heftiger Schlagabtausch in Sitzung! Söder spricht von Vereinbarung mit Laschet

Söder liefert Kanzler-Kracher und nennt schon Zeitplan - Laschet ist …

Die Klausurtagung der Union wurde zum Schaulaufen von Markus Söder und Armin Laschet. Beide sind bereit für die Kanzlerkandidatur.
Söder liefert Kanzler-Kracher und nennt schon Zeitplan - Laschet ist siegessicher: „Kenne keinen ...“

Unzufrieden mit Söders Corona-Politik - ganze Hoteliers-Familie tritt aus …

Die bayerische Politik zur Bewältigung der Corona-Krise erzeugt vielerorts Unmut. Eine Unternehmerfamilie erklärt die Gründe, warum man der CSU …
Unzufrieden mit Söders Corona-Politik - ganze Hoteliers-Familie tritt aus CSU aus