Autobahnausbau in Hessen: Klima-Aktivistin Luisa Neubauer mit Forderung an Regierung - Rüge an eigene Partei

Wald soll gerodet werden

Autobahnausbau in Hessen: Klima-Aktivistin Luisa Neubauer mit Forderung an Regierung - Rüge an eigene Partei

Aktivistin Luisa Neubauer kämpft mit anderen Mitstreitern um den Erhalt des Dannenröder Walds in Hessen. Die schwarz-grüne Regierung will dort eine Autobahn bauen.
Autobahnausbau in Hessen: Klima-Aktivistin Luisa Neubauer mit Forderung an Regierung - Rüge an eigene Partei
Anne Will: Linken-Politikerin verteidigt den Kreml und löst „Entsetzen“ in der ARD aus
Anne Will: Linken-Politikerin verteidigt den Kreml und löst „Entsetzen“ in der ARD aus
Anne Will: Linken-Politikerin verteidigt den Kreml und löst „Entsetzen“ in der ARD aus

Umfrage-Rückschlag für Kanzlerkandidat Scholz - Grüne ziehen an der SPD …

Die SPD geht mit Olaf Scholz in die Bundestagswahl 2021. Eine Umfrage beschert der Partei einen Rückschlag. Nutznießer ist ein Ex-Koalitionspartner …
Umfrage-Rückschlag für Kanzlerkandidat Scholz - Grüne ziehen an der SPD vorbei

ZDF-Sommerinterview: Grünen-Chefin Baerbock will nach 15 Jahren aus der …

Bei den Grünen gelten die beiden Vorsitzenden Annalena Baerbock und Robert Habeck als mögliche Kanzlerkandidaten. Baerbock betont im …
ZDF-Sommerinterview: Grünen-Chefin Baerbock will nach 15 Jahren aus der Opposition - egal mit wem?

Hamburger Senat: Stadtstaat-Regierung unter Peter Tschentscher (SPD) im …

Im Juni 2020 wurde der neue Hamburger Senat unter Peter Tschentscher eingesetzt. Nun muss er die Coronavirus-Krise in Hamburg angehen.
Hamburger Senat: Stadtstaat-Regierung unter Peter Tschentscher (SPD) im Coronavirus-Krisenmodus

Wasserknappheit in Deutschland: Verbote in etlichen Landkreisen erlassen - …

Wo ist nur das Wasser hin? In einigen Teilen Deutschlands sorgt die aktuelle Dürre für akute Wasserknappheit: Verbote wie das des Blumengießens …
Wasserknappheit in Deutschland: Verbote in etlichen Landkreisen erlassen - Habeck mit düsterer Prophezeiung

Corona-Frühwarnsystem durch Abwasser? Ungewöhnliche Untersuchung in sechs …
Corona in Bayern: In sechs Städten im Freistaat laufen derzeit ungewöhnliche Untersuchungen. Womöglich kann durch die Proben ein Frühwarnsystem …
Corona-Frühwarnsystem durch Abwasser? Ungewöhnliche Untersuchung in sechs bayerischen Städten soll Klarheit bringen
Deutscher Politiker tot: Ausgefallene Beerdigung in besonderem Kostüm - …
In Stuttgart herrscht große Trauer um Stadtrat Aytekin Celik. Der beliebte Politiker ist nicht mehr. Nun wird sein ausgefallener letzter Wille wahr.
Deutscher Politiker tot: Ausgefallene Beerdigung in besonderem Kostüm - Seine DNA wird in Weltall geschossen

„Verstößt gegen Verfassung“: Grünen-Klage gegen Söder-Maßnahme bald vor …

Markus Söder sorgte 2018 im Zuge der Diskussion um Migranten für die Wiedererrichtung der bayerischen Grenzpolizei. Jetzt verhandelt das …
„Verstößt gegen Verfassung“: Grünen-Klage gegen Söder-Maßnahme bald vor Gericht

Mit Internet-Ticker gegen den Freizeit-Kollaps: Bayern will Ausflügler …

Viele touristische Regionen in Bayern sind überlastet. Nicht erst seit Corona werden die Orte von Andrang überrollt. Kann ein Ticker für Abhilfe …
Mit Internet-Ticker gegen den Freizeit-Kollaps: Bayern will Ausflügler steuern - Kritik von Grünen

Tempolimit-Streit: Tempolimit-Streit: Habeck reagiert auf …

Maximal 130 Stundenkilometer auf der Autobahn? Robert Habeck will bei einer Regierungsbeteiligung der Grünen eine Gesetzesänderung. Jetzt kommt …
Tempolimit-Streit: Tempolimit-Streit: Habeck reagiert auf Populismus-Vorwürfe: „Habe nicht gesagt...“ 

Hamburgs Erster Bürgermeister Peter Tschentscher rechnet mit Wechsel im …

Hamburgs Erster Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD) verrät im Interview, welchen Wechsel er sich im Hamburger Senat vorstellen kann.
Hamburgs Erster Bürgermeister Peter Tschentscher rechnet mit Wechsel im Senat

Hamburg: Umwelt-Horror droht - Grüne alarmiert wegen Kreuzfahrt-Comeback …

Für die Kreuzfahrt-Industrie ist die Coronavirus-Pause vorbei. Die Touristen kommen wieder. Die Grünen fordern deswegen strengere Auflagen. 
Hamburg: Umwelt-Horror droht - Grüne alarmiert wegen Kreuzfahrt-Comeback nach Corona

Neuer Deutschlandtrend: Nicht nur GroKo-Parteien profitieren von …

Vor Beginn der Corona-Krise war die Zustimmung zur GroKo-Politik gering. Das hat sich durch die Pandemie deutlich geändert. Der Stimmungswandel hat …
Neuer Deutschlandtrend: Nicht nur GroKo-Parteien profitieren von Stimmungswandel in Corona-Krise

Friedrich Merz will Kanzler werden - aber in völlig unerwarteter Koalition

Friedrich Merz (CDU) bietet sich in einem Interview einmal mehr für CDU-Vorsitz an - und für das Amt des Bundeskanzlers in einer Koalition, die es …
Friedrich Merz will Kanzler werden - aber in völlig unerwarteter Koalition

CSU lenkt in Streit um Wahlrechtsreform ein - Grüne: „So dreist muss man …

In der Debatte um die Wahlrechtsreform für den Bundestag lenkten CDU und CSU ein und unterstützen den SPD-Vorschlag. Bei den Oppositionsparteien …
CSU lenkt in Streit um Wahlrechtsreform ein - Grüne: „So dreist muss man erstmal sein“ 

Streitthema Polizei: „Latenter Rassismus“? Esken heftig in der Kritik - …

SPD-Chefin Saskia Esken warnte unlängst, auch bei der deutschen Polizei gebe es „latenten“ Rassismus“. Alleine steht sie mit dieser Einschätzung …
Streitthema Polizei: „Latenter Rassismus“? Esken heftig in der Kritik - doch Umfrage lässt aufhorchen