Bewegender Abschied

Letzter Wunsch: Pferd besucht sterbende Frau in Klinik

Eigentlich sollte die Patientin ein letztes Mal zu ihrem Pferd gebracht werden - nicht anders herum. Doch plötzlich wurde die Zeit knapp. Eine …
Letzter Wunsch: Pferd besucht sterbende Frau in Klinik

27-Jähriger rastet aus

Autofahrer wird von Krankenwagen eingeparkt - und fährt ihn weg

Ein Autofahrer ist in Fürth ausgerastet, weil Sanitäter seinen Wagen zugeparkt hatten. Er schnappte sich die Schlüssel und fuhr das Rettungsfahrzeug …
Autofahrer wird von Krankenwagen eingeparkt - und fährt ihn weg

Die Schulden drücken

Riesige Pachtrückstände: Markante Fürther Hotel-Pyramide insolvent

Schon seit 2016 ist die markante Pyramide aus Fürth, die ein Hotel beherbergt, wegen Baumängeln geschlossen. Jetzt muss das Betreiber-Ehepaar wegen …
Riesige Pachtrückstände: Markante Fürther Hotel-Pyramide insolvent

Demos in ganz Bayern

Verdi kritisiert Arbeitsbedingungen und zu wenige Stellen in Kliniken

Arbeiten im Krankenhaus macht krank? Die Gewerkschaft Verdi sagt ja. Am Wochenende soll es deshalb Kundgebungen in Bamberg, Günzburg, Ingolstadt, …
Verdi kritisiert Arbeitsbedingungen und zu wenige Stellen in Kliniken

Eine vogelwilde Statistik

In Bayern leben fast so viele Hühner wie Menschen 

In den Ställen Bayerns tut sich was: Hühner werden mehr. Ob es in Zukunft mehr Hühner als Bayern gibt? Bei den Rindern schaut es dagegen ganz anders …
In Bayern leben fast so viele Hühner wie Menschen 

Gefährliche Aktion

Raser: Mit 106 Sachen in Fürth geblitzt

Damit gefährdet der Fahrer sich und andere: In Fürth wird ein 34-Jähriger geblitzt - und zwar mehr als doppelt so schnell wie erlaubt. 
Raser: Mit 106 Sachen in Fürth geblitzt