Mordkomission ermittelt

Fürth: Obdachloser(57) fast zu Tode geprügelt

Ein 57-jähriger Obdachloser wurde am Dienstagabend von zwei Unbekannten angegriffen. Sie forderten seine Wertsachen. Das Opfer erlitt erhebliche …
Fürth: Obdachloser(57) fast zu Tode geprügelt

Stadt Fürth und Naturschützer dagegen

Streit um S-Bahn-Strecke: Richterin zweifelt an DB-Planungen

Wegen einer geplanten S-Bahn-Strecke stehen seit Mittwoch die Deutsche Bahn und die Stadt Fürth vor Gericht. Die Richterin sähe die Planungsarbeiten …
Streit um S-Bahn-Strecke: Richterin zweifelt an DB-Planungen

Steigende Kosten

15,8 Milliarden Euro für bayerische Krankenhäuser

Im Vergleich zum Jahr 2015 sind die Ausgaben bayerischer Krankenhäuser im letzten Jahr um 4,1 Prozent gestiegen. Ein Bereich machte mit 9,6 …
15,8 Milliarden Euro für bayerische Krankenhäuser

Bewegender Abschied

Letzter Wunsch: Pferd besucht sterbende Frau in Klinik

Eigentlich sollte die Patientin ein letztes Mal zu ihrem Pferd gebracht werden - nicht anders herum. Doch plötzlich wurde die Zeit knapp. Eine …
Letzter Wunsch: Pferd besucht sterbende Frau in Klinik

27-Jähriger rastet aus

Autofahrer wird von Krankenwagen eingeparkt - und fährt ihn weg

Ein Autofahrer ist in Fürth ausgerastet, weil Sanitäter seinen Wagen zugeparkt hatten. Er schnappte sich die Schlüssel und fuhr das Rettungsfahrzeug …
Autofahrer wird von Krankenwagen eingeparkt - und fährt ihn weg

Die Schulden drücken

Riesige Pachtrückstände: Markante Fürther Hotel-Pyramide insolvent

Schon seit 2016 ist die markante Pyramide aus Fürth, die ein Hotel beherbergt, wegen Baumängeln geschlossen. Jetzt muss das Betreiber-Ehepaar wegen …
Riesige Pachtrückstände: Markante Fürther Hotel-Pyramide insolvent