Schafige Zeiten im Freistaat

Über eine viertel Million Schafe in Bayern

Der Schafbestand im Freistaat wächst. Doch nicht nur das, es gibt auch immer mehr Betriebe. Dem Freistaat stehen also schafige Zeiten bevor. 
Über eine viertel Million Schafe in Bayern

Schlimme Mängel

Mehr als drei Millionen Schweine leben in Bayern - doch es gibt ein …

Mehr als drei Millionen Schweine wurden im vergangenen Jahr in Bayern gehalten. Probleme gibt es allerdings immer wieder mit Tierschutzgesetzen in …
Mehr als drei Millionen Schweine leben in Bayern - doch es gibt ein Problem

Ein Viertel kommt aus dem Ausland

Neuer Höchststand: Zahl der Studenten in Bayern weiter gestiegen

Die Zahl der Studenten in Bayern hat ein Rekordniveau erreicht: Im Wintersemester 2017/2018 waren an den Hochschulen 389 080 Menschen eingeschrieben.
Neuer Höchststand: Zahl der Studenten in Bayern weiter gestiegen

Nach der Insolvenz

Fürther Hotel-Pyramide: Neueröffnung mit neuem Namen

Im Septemeber 2016 mussten die alten Pächter die markante Hotel-Pyramide in Fürth überraschend schließen. Jetzt gab es eine Neueröffnung - samt neuem …
Fürther Hotel-Pyramide: Neueröffnung mit neuem Namen

Atemnot und Hautreizungen

Mehrere Verletzte nach Betriebsunfall mit Chlorgas

Bei einem Betriebsunfall im mittelfränkischen Fürth sind mindestens sieben Menschen durch Chlorgas verletzt worden.
Mehrere Verletzte nach Betriebsunfall mit Chlorgas

Original zuvor bereits gestohlen

Holocaust-Mahnmal zerstört: Unbekannte kratzen Hakenkreuz in …

In eine Gedenktafel für Opfer des Holocausts haben Unbekannte in Fürth ein Hakenkreuz gekratzt. Das Original war bereits zuvor gestohlen worden.
Holocaust-Mahnmal zerstört: Unbekannte kratzen Hakenkreuz in Gedenktafel