Experten fordern Kurswechsel

Syrien-Geberkonferenz: Deutschland hilft mit Milliarden, doch rote Linie wird nicht überschritten - heftige Kritik

Deutschland hilft erneut Menschen, die unter dem Syrien-Konflikt leiden. Experten für humanitäre Hilfe sagen, dass nicht nur Geld, sondern ein politischer Kurswechsel …
Syrien-Geberkonferenz: Deutschland hilft mit Milliarden, doch rote Linie wird nicht überschritten - heftige Kritik
Erdogan „auf dem Weg ins Mittelalter“? Maas schickt harte Worte gen Türkei
Erdogan „auf dem Weg ins Mittelalter“? Maas schickt harte Worte gen Türkei

Nach Putsch in Myanmar: Zahlreiche Demonstranten getötet - Militär geht …

Seit dem Militärputsch in Myanmar vor sechs Wochen gehen Demonstranten für die Demokratie auf die Straße. Seit Freitagabend sind dabei offenbar 16 …
Nach Putsch in Myanmar: Zahlreiche Demonstranten getötet - Militär geht mit Tränengas und Sturmgewehren vor

Corona-Impfpass: EU legt Gesetzesentwurf vor - „Grüner Pass“ könnte auch …

In Israel haben Corona-Gimpfte wieder mehr Rechte. Auch die EU möchte einen derartigen Nachweis, ein Gesetzesentwurf soll Mitte März vorgelegt werden.
Corona-Impfpass: EU legt Gesetzesentwurf vor - „Grüner Pass“ könnte auch Ungeimpften Vorteile bringen

Geduld mit Karliczek verloren? Merkel erklärt die digitale Welt - „Kein …

Analoges und digitales Lernen zusammenführen: Merkel startete eine Initiative, um das voranzubringen. Andere Parteien deuten das als Zeichen gegen …
Geduld mit Karliczek verloren? Merkel erklärt die digitale Welt - „Kein Hexenwerk“ statt „Neuland“

Corona: Lockdown-Erleichterungen für Geimpfte? Hitzige Kontroverse kommt …

Sollten Geimpfte ihre eingeschränkten Freiheiten zurückerhalten. Diese Frage wird aktuell kontrovers diskutiert. Unterschiedliche Ansichten dazu …
Corona: Lockdown-Erleichterungen für Geimpfte? Hitzige Kontroverse kommt auf - „Debatte kommt zur Unzeit“
Corona-Rückholaktion aus aller Welt: Reisende ziehen gegen …
Für gestrandete Urlauber und Geschäftsreisende organisierte das Auswärtige Amt Flüge in die Heimat. An den Kosten wollen sich aber nicht alle …
Corona-Rückholaktion aus aller Welt: Reisende ziehen gegen Kostenbeteiligung vor Gericht
Koalitionsstreit verschärft sich: Maas befürwortet Bewaffnung von Drohnen …
Die SPD ist in der Frage der Bewaffnung von Drohnen gespalten. Jetzt bezieht der sozialdemokratische Minister Position, der für die Auslandseinsätze …
Koalitionsstreit verschärft sich: Maas befürwortet Bewaffnung von Drohnen - CDU-Generalsekretär greift Scholz an

Schon zum Zweiten Mal: Wirtschaftsminister Altmaier muss erneut in …

Wirtschaftsminister Peter Altmaier ist erneut in Quarantäne. Schon im September hatte es im engsten Umfeld von Altmaier und Außenminister Maas einen …
Schon zum Zweiten Mal: Wirtschaftsminister Altmaier muss erneut in Quarantäne

Heiko Maas gratuliert Bundeswehr - und sorgt mit Foto-Panne für Spott: …

65 Jahre Bundeswehr - dazu wollte Außenminister Heiko Maas seine besten Glückwünsche aussprechen. Die Aktion ging jedoch nach hinten los. Es folgte …
Heiko Maas gratuliert Bundeswehr - und sorgt mit Foto-Panne für Spott: „Zeigt die ganze Unfähigkeit“

Trump: „Deutschland will mich loswerden“ - Maas (SPD) empört: „Zukunft der …

„America First“, das betont US-Präsident Trump immer wieder. Das Verhältnis zwischen den USA und Deutschland hat bereits so einige Risse. Jetzt legt …
Trump: „Deutschland will mich loswerden“ - Maas (SPD) empört: „Zukunft der Welt wird verheerend aussehen“

Heiko Maas droht „Thai-Kini“ wegen Corona-Verhalten in Bayern mit …

Heiko Maas droht Thailands König Rama X. Der Außenminister spricht von möglichen Folgen für das royale „Treiben“ in Bayern.
Heiko Maas droht „Thai-Kini“ wegen Corona-Verhalten in Bayern mit Konsequenzen: „Dieses Treiben ...“

Maas äußert sich fassungslos wie nie zu Trump: „Hat mein …

Heiko Maas hat in einem Interview Donald Trumps politische Gebaren kritisiert. Gerade die Iran-Politik und sein Verhalten rund um die …
Maas äußert sich fassungslos wie nie zu Trump: „Hat mein Vorstellungsvermögen überschritten“

Nawalny überrascht alle: Kreml-Kritiker meldet sich aus der Charité - …

Die Polizei hat die Sicherheitsvorkehrungen für Alexej Nawalny verstärkt, um ihn vor einem weiteren Anschlag zu schützen. Der Kreml-Kritiker meldet …
Nawalny überrascht alle: Kreml-Kritiker meldet sich aus der Charité - Sprecherin verkündet erstaunlichen Plan

Maas fordert Ende der Militärmanöver im Mittelmeer

Zwei Nato-Partner streiten sich so heftig, dass sogar ein Krieg nicht ausgeschlossen ist. Alle Vermittlungsversuche zwischen Griechenland und der …
Maas fordert Ende der Militärmanöver im Mittelmeer

Weißrussland und Erdogan: Brisantes Treffen in Berlin - Maas äußert …

Die EU-Außenminister halten ein informelles Treffen in Berlin ab. Wichtige Themen werden dabei die Lage in Belarus, die Spannungen im Mittelmeer und …
Weißrussland und Erdogan: Brisantes Treffen in Berlin - Maas äußert schlimme Befürchtung

Türkei-Eskalation? Merkel „sehr beunruhigt“, Trump ruft Erdogan an - der …

Seit Wochen schaukelt sich der Streit zwischen Griechenland und der Türkei hoch. Deutschland hat sich als Vermittler eingeschaltet - bisher ohne den …
Türkei-Eskalation? Merkel „sehr beunruhigt“, Trump ruft Erdogan an - der weist alle Schuld von sich