In Ungnade gefallen

Mesut Özil „entlassen“: Fenerbahce-Wirbel um Ex-DFB-Star

Ist das Abenteuer Türkei für Mesut Özil schon wieder beendet? Der Ex-DFB-Star ist von seinem Verein Fenerbahce Istanbul suspendiert worden.
Mesut Özil „entlassen“: Fenerbahce-Wirbel um Ex-DFB-Star
Verwechslung bei Festnahme im Fall Khashoggi in Frankreich
Verwechslung bei Festnahme im Fall Khashoggi in Frankreich
Verwechslung bei Festnahme im Fall Khashoggi in Frankreich

Champions-League-Auslosung: Fußball-Welt schaut heute auf eine deutsche …

Die Auslosung der Champions League wird mit Spannung erwartet. Eine deutsche TV-Moderatorin wird durch die Veranstaltung führen - in fremder Sprache.
Champions-League-Auslosung: Fußball-Welt schaut heute auf eine deutsche TV-Moderatorin

Formel 1 doch wieder in der Türkei - Ersatz für Singapur

Die Formel 1 will in diesem Jahr doch noch ein Rennen in der Türkei austragen.
Formel 1 doch wieder in der Türkei - Ersatz für Singapur

Erdogans Türkei: Foto mit Claudia Roth plötzlich „Beweismittel“ für …

Ein Foto von Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth in der Anklageschrift gegen den in der Türkei inhaftierten Enver Altayli wirft Fragen auf. Roth …
Erdogans Türkei: Foto mit Claudia Roth plötzlich „Beweismittel“ für Anklage - „An Absurdität nicht zu überbieten“

Wegen Covid-19-Erkrankung: Hochschwangere offenbar von Kliniken abgewiesen …

Sie war im neunten Monat schwanger. Und an Covid-19 erkrankt. Nun ist sie tot. Der Witwer wirft mehreren Kliniken vor, seine Partnerin abgewiesen zu …
Wegen Covid-19-Erkrankung: Hochschwangere offenbar von Kliniken abgewiesen - dann kommt jede Hilfe zu spät

Formel 1: Drama in Istanbul - Vettel-Sensation auf dem letzten Kilometer
Die Formel 1 ist zu Gast in der Türkei. Lewis Hamilton hat seinen siebten Titel eingefahren. Sebastian Vettel durfte ebenfalls jubeln. Das Rennen im …
Formel 1: Drama in Istanbul - Vettel-Sensation auf dem letzten Kilometer
Erdogan leistet sich „nie da gewesene Provokation“ - mit einem Picknick in …
Mit dem Besuch des Ortes Varosha in Nordzypern provozierte der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan Zypern und Griechenland.
Erdogan leistet sich „nie da gewesene Provokation“ - mit einem Picknick in einer Geisterstadt

USA stellen Visa-Vergabe in der Türkei ein: Hinweise auf möglichen …

Die USA haben die Visa-Vergabe in der Türkei eingestellt. Grund dafür seien „glaubhafte Berichte über mögliche Terroranschläge“, wie die …
USA stellen Visa-Vergabe in der Türkei ein: Hinweise auf möglichen Terroranschlag

Urlaub 2020 in der Türkei trotz Corona und Reisewarnung: Diese Regeln …

Die Bundesregierung hat eine Reisewarnung wichtige Urlaubsgebiete der Türkei aufgehoben - doch es gelten weiterhin strenge Corona-Regeln.
Urlaub 2020 in der Türkei trotz Corona und Reisewarnung: Diese Regeln gelten in dem beliebten Reiseziel

Hagia Sophia wieder Moschee: Erdogan spricht selbst Koranverse - …

Die Hagia Sophia wurde in eine Moschee umgewandelt. Die Entscheidung wurde als „Machtdemonstration“ kritisiert. Präsident Erdogan erscheint zum …
Hagia Sophia wieder Moschee: Erdogan spricht selbst Koranverse - „Kampfansage an laizistische Türkei“?

Umwidmung der Hagia Sophia in eine Moschee: Griechenland droht Erdogan - …

Die Umwidmung der Hagia Sophia in eine Moschee stößt international auf massive Kritik. Neben Griechenland und der EU findet auch die Kirche deutliche …
Umwidmung der Hagia Sophia in eine Moschee: Griechenland droht Erdogan - Kirche geschockt

Erdogan macht Ernst: Hagia Sophia wird zu Moschee - Papst Franziskus …

Viele Staaten kritisieren den türkischen Schritt, die Hagia Sophia wieder in eine Moschee umzuwandeln, heftig. Jetzt hat auch Papst Franziskus …
Erdogan macht Ernst: Hagia Sophia wird zu Moschee - Papst Franziskus reagiert: „schmerzt mich sehr“

Bei Kontrolle eines Handelsschiffes: Hunderte Menschen in luftdichtem Raum …

In der Ägäis wurden mehrere hundert Migranten an Bord eines Handelsschiffes entdeckt. Sie hätten nicht die erforderlichen Papiere gehabt, so die …
Bei Kontrolle eines Handelsschiffes: Hunderte Menschen in luftdichtem Raum gefunden

Mindestens zwei Tote nach Explosion in Feuerwerksfabrik - Arbeiter in …

Am Freitag ereigneten sich in einer Fabrik für Feuerwerkskörper im Westen der Türkei gleich mehrere Explosionen. Zwei Menschen kamen dabei ums Leben, …
Mindestens zwei Tote nach Explosion in Feuerwerksfabrik - Arbeiter in Gebäude gefangen

Istanbul: Khashoggi-Mord-Prozess beginnt - Verlobte des …

Im Mordfall Khashoggi beginnt in der Türkei der Prozess. Die Täter sind allerdings abwesend. Trotzdem erhofft sich die Verlobte des Ermordeten …
Istanbul: Khashoggi-Mord-Prozess beginnt - Verlobte des Saudi-Arabien-Kritikers will Antworten

Corona in der Türkei: Öffentliches Leben wird hochgefahren - Moscheen …

In der Corona-Krise wurde das öffentliche Leben in der Türkei stark heruntergefahren. Doch nun kann das Volk aufatmen: Präsident Recep Tayyip Erdogan …
Corona in der Türkei: Öffentliches Leben wird hochgefahren - Moscheen feiern mit Opferschlachtung