Interview zur Corona-Lage

Lauterbach laut Stöhr im Panikmodus: „Maske tragen und Abstand halten ist nicht notwendig“

Der Bundesregierung um Gesundheitsminister Karl Lauterbach stellt Virologe Klaus Stöhr ein schlechtes Zeugnis aus. Im Interview mit IPPEN.MEDIA erläutert er, welche …
Lauterbach laut Stöhr im Panikmodus: „Maske tragen und Abstand halten ist nicht notwendig“
Lauterbach verkündet Aus für gratis Corona-Tests: Ab nächster Woche werden drei Euro fällig
Lauterbach verkündet Aus für gratis Corona-Tests: Ab nächster Woche werden drei Euro fällig

Corona-Bürgertests kosten ab Juli drei Euro

Kostenlose Bürgertests soll es ab Juli nur noch für Risikogruppen geben. Alle anderen müssen drei Euro bezahlen. Gesundheitsminister Karl Lauterbach …
Corona-Bürgertests kosten ab Juli drei Euro

Test-Wende im Corona-Herbst: Lauterbach verhandelt mit Lindner - aber …

Lauterbach und die Gesundheitsminister der Länder beraten über den Corona-Herbst. Für die kalte Jahreszeit gibt es drei unterschiedliche Szenarien.
Test-Wende im Corona-Herbst: Lauterbach verhandelt mit Lindner - aber kündigt bereits Kürzungen an 

Wende bei Gratis-Tests, neue Impfkampagne: Lauterbachs Sieben-Punkte-Plan …

Lauterbach erwartet für den Herbst eine mittelschwere Corona-Welle. Vor Beratungen der Gesundheitsminister legt er sieben Punkte vor.
Wende bei Gratis-Tests, neue Impfkampagne: Lauterbachs Sieben-Punkte-Plan für den Corona-Herbst

Corona-Sommerwelle: Virologe Stöhr schießt gegen Lauterbach-Reaktion - …

Die Corona-Zahlen entwickeln sich aktuell rasant. Bundesgesundheitsminister Lauterbach spricht von einer Sommerwelle. Virologe Stöhr findet dies …
Corona-Sommerwelle: Virologe Stöhr schießt gegen Lauterbach-Reaktion - „Wieso?“

Affenpocken in Deutschland: München und Berlin betroffen - WHO-Experte …
Die Bundeswehr bestätigt in München einen ersten Fall von Affenpocken in Deutschland. Auch Berlin ist betroffen. Ein Virologe vergleicht das Virus …
Affenpocken in Deutschland: München und Berlin betroffen - WHO-Experte erklärt Ansteckungsweg
Lauterbach erwartet keinen Ampel-Streit bei Corona-Maßnahmen
Einige Länder fordern die Bundesregierung zum Handeln auf, viele Beobachter erwarten Zwist zwischen Karl Lauterbach und der FDP. Doch der …
Lauterbach erwartet keinen Ampel-Streit bei Corona-Maßnahmen

Corona-Welle im Sommer: Ist eine vierte Impfung jetzt sinnvoll?

Die Corona-Infektionszahlen steigen und Deutschland steht eine nächste Welle im Sommer bevor. Sollte man sich jetzt zum vierten Mal impfen lassen?
Corona-Welle im Sommer: Ist eine vierte Impfung jetzt sinnvoll?

Bundesregierung erwägt wohl neue Maskenpflicht: Kommt jetzt die „O bis …

Die Bundesregierung zieht augenscheinlich eine neue „O bis O“-Regel für die Maskenpflicht in Erwägung.
Bundesregierung erwägt wohl neue Maskenpflicht: Kommt jetzt die „O bis O“-Regel?

Krankenkassen: DAK-Chef warnt vor „Beitrags-Tsunami“ – Lauterbach soll …

Droht jetzt der nächste Kosten-Schock? Den Krankenkassen fehlen Milliarden, was zu steigenden Beiträgen führen könnte – sofern Gesundheitsminister …
Krankenkassen: DAK-Chef warnt vor „Beitrags-Tsunami“ – Lauterbach soll handeln

FDA-Berater empfehlen Corona-Impfstoffe für kleinere Kinder

Corona-Impfungen für Kinder im Alter zwischen sechs Monaten und fünf Jahren? Die US-Arzneimittelbehörde FDA spricht sich klar dafür aus. …
FDA-Berater empfehlen Corona-Impfstoffe für kleinere Kinder

Lauterbach: Müssen uns auf den Corona-Herbst vorbereiten

Corona mag den Sommer nicht, so war es zumindest im vorherigen Sommer. Doch der Trend der Ansteckungen zeigt nach oben. Der Gesundheitsminister will …
Lauterbach: Müssen uns auf den Corona-Herbst vorbereiten

Droht Deutschland noch im Sommer die nächste Corona-Welle? Lauterbach …

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach schlägt doch recht ungewohnte Töne auf Twitter an. Mit Blick auf die Omikron-Subvarianten BA.4 und BA.5 …
Droht Deutschland noch im Sommer die nächste Corona-Welle? Lauterbach äußert sich ziemlich kryptisch

„Sommerwelle ist Realität“ - Lauterbach alarmiert: Corona-Zahlen …

Die Infektionszahlen steigen wieder, obwohl die Menschen vom Sommer anderes gewöhnt waren. Gesundheitsminister Lauterbach verschärft seine Aussage.
„Sommerwelle ist Realität“ - Lauterbach alarmiert: Corona-Zahlen entwickeln sich rasant

Sommerwelle rollt an – Corona-Fallzahlen in Deutschland schnellen in die …

Vor einer Sommerwelle 2022 warnen Corona-Experten schon länger. Jetzt steigen die Corona-Zahlen deutlich an. Die Omikron-Subtypen BA.4 und BA.5 …
Sommerwelle rollt an – Corona-Fallzahlen in Deutschland schnellen in die Höhe: RKI warnt vor Varianten

Lauterbach sieht angespannte Lage wegen Corona-„Sommerwelle“

Wenn bei Sonne vieles draußen läuft, gehen die Corona-Zahlen stark herunter - so war es im vorigen Sommer. Nun zeigt der Trend der Ansteckungen nach …
Lauterbach sieht angespannte Lage wegen Corona-„Sommerwelle“

Prognose zu Krankenkassen-Defizit - Wie finanzieren?

Fehlen den Krankenkassen im kommenden Jahr 17 Milliarden Euro - oder sind es sogar 25 Milliarden? Noch liegen die Prognosen weit auseinander. Umso …
Prognose zu Krankenkassen-Defizit - Wie finanzieren?

Ukraine-Krieg: Bei militärischer Unterstützung Härte zeigen? Umfrage zeigt …

Kanzler Scholz wird wohl bald in die Ukraine reisen. Die Deutschen sind sich dagegen uneins, wieviel Härte gegenüber Russland gezeigt werden soll. …
Ukraine-Krieg: Bei militärischer Unterstützung Härte zeigen? Umfrage zeigt Meinung der Deutschen

Corona und Influenza – Lauterbach warnt vor „sehr gefährlicher …

Eine Grippewelle fiel dieses Jahr in Deutschland wegen der Corona-Maßnahmen aus. Das könnte sich im Herbst und Winter ändern. Lauterbach ist mit …
Corona und Influenza – Lauterbach warnt vor „sehr gefährlicher Kombination“ und pocht auf Maßnahmen

Corona und Grippe: Lauterbach warnt vor „gefährlicher Kombination“ im …

Der Herbst könnte die nächste große Corona-Welle bewirken. Außerdem warnt Gesundheitsminister Lauterbach vor der Ausbreitung der Influenza.
Corona und Grippe: Lauterbach warnt vor „gefährlicher Kombination“ im Herbst

Abwärts mit Lauterbach: Minister steckte in Fahrstuhl fest

Beim Besuch des Gesundheitsministers in der Ukraine lief nicht alles glatt: Zusammen mit seinem ukrainischen Amtskollegen Viktor Ljaschko steckte …
Abwärts mit Lauterbach: Minister steckte in Fahrstuhl fest

Lauterbach in der Ukraine: Medizin-Hilfe für Schwerverletzte

Gesundheitsminister Lauterbach zu Besuch in der Ukraine: Er verspricht Hilfen für Bomben- und Minenopfer. Und bewundert einen „ungebrochenen …
Lauterbach in der Ukraine: Medizin-Hilfe für Schwerverletzte

Krieg in der Ukraine: So ist die Lage

Die wichtige Schlacht um Sjewjerodonezk im Osten der Ukraine geht weiter. Um sich verteidigen zu können, fordert die Ukraine von der Bundesregierung …
Krieg in der Ukraine: So ist die Lage

Auf Einladung der Regierung: Karl Lauterbach will Schwerverletzten in der …

Wie Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach verkündet, wird er demnächst in die Ukraine reisen. Dort will er Menschen helfen, die im Krieg verletzt …
Auf Einladung der Regierung: Karl Lauterbach will Schwerverletzten in der Ukraine helfen

Corona-Regeln im Herbst und Winter: Expertenrat warnt und hat drei …

Die Regierung nimmt die Empfehlungen des Expertenrates als Basis ihrer Corona-Maßnahmen. Nun äußerte sich das Gremium zu den nötigen Vorbereitungen …
Corona-Regeln im Herbst und Winter: Expertenrat warnt und hat drei Szenarien - Lauterbach reagiert prompt