Klimaschutz auf "neuem Level"

Otto Group will bis 2030 klimaneutral werden

Die Hamburger Otto Group bemühte sich schon weitaus früher als andere Unternehmen um Umwelt- und Klimaschutz. Jetzt will der Konzern seine …
Otto Group will bis 2030 klimaneutral werden

Qouten und Förderung

Schulze will Wasserstoff-Wirtschaft ankurbeln

Wasserstoff gilt als Treibstoff der Zukunft, aber die Herstellung aus erneuerbaren Energien würde sehr viel mehr Ökostrom benötigt, als derzeit in …
Schulze will Wasserstoff-Wirtschaft ankurbeln

Winterquartiere in Europa

Störche mit neuen Strategien: Deutschland statt Afrika

Störche probieren Neues aus: Vor ein paar Jahrzehnten fingen die ersten an, sich den Flug ins Winterquartier nach Afrika zu sparen. Sie blieben in …
Störche mit neuen Strategien: Deutschland statt Afrika

Klimawandel

Gefahr fürs Weltklima - Sibiriens Permafrostboden taut

Wenn in Sibirien der Permafrostboden zunehmend auftaut, könnten die Folgen weltweit zu spüren sein. Denn es werden mehr Treibhausgase freigesetzt. …
Gefahr fürs Weltklima - Sibiriens Permafrostboden taut

Klimaproteste

Thunberg kommt zur Fridays-for-Future-Demo nach Hamburg

Bereits vor knapp einem Jahr war die schwedische Klimaaktivistin schon einmal zu Gast in Hamburg. Nun kehrt sie kurz vor der Bürgerschaftswahl in die …
Thunberg kommt zur Fridays-for-Future-Demo nach Hamburg

Ozeane in Gefahr

UN-Beauftragter: Entscheidendes Jahr für Schutz der Meere

Sauerstoffverlust, Plastikflut, Versauerung: Viele Gefahren bedrohen die Weltmeere. Der UN-Beauftragte warnt: Die Folgen für das Meeresleben sind …
UN-Beauftragter: Entscheidendes Jahr für Schutz der Meere

Daten der US-Wetterbehörde

Weltweit wärmster Januar seit Messbeginn

Zwei große Klimainstitutionen sind sich einig: Der vergangene Januar hat einen Temperaturrekord aufgestellt.
Weltweit wärmster Januar seit Messbeginn

Wenn Hitze krank macht

Ärzte warnen vor Gesundheitsgefahren durch Klimaerwärmung

Gerade für ältere und kranke Menschen kann Hitze schnell zum Risiko werden - etwa indem die Blutdruckregulation erschwert wird. Mediziner warnen aber …
Ärzte warnen vor Gesundheitsgefahren durch Klimaerwärmung

Bundestrainer mit klaren Worten

Jogi Löw mit deutlichen Worte zu Greta Thunberg: „Wir dürfen nicht …

Greta Thunberg musste sich in der Vergangenheit von berühmten Personen viel anhören. Nun hat sich Fußball-Bundestrainer Joachim Löw über die Schwedin …
Jogi Löw mit deutlichen Worte zu Greta Thunberg: „Wir dürfen nicht länger ...“

Beata Thunberg

Greta Thunberg: Ihre kleine Schwester hat nun auch ihre ersten …

Greta Thunbergs kleine Schwester will nun auch berühmt werden - doch dazu verfolgt sie eine andere Strategie. 
Greta Thunberg: Ihre kleine Schwester hat nun auch ihre ersten Auftritte

BBC gewährt Blick hinter die Kulissen

Greta Thunberg bekommt eigene TV-Sendung - sie zeigt die …

Der TV-Sender BBC plant eine mehrteilige Dokumentation mit Greta Thunberg. Die Serie soll den Alltag der „globalen Ikone“ begleiten.
Greta Thunberg bekommt eigene TV-Sendung - sie zeigt die Klimaaktivistin privat