News-Ticker

Corona in Bayern: Ausbruch bei BMW - Minister nennt konkretes Hindernis für Durchstart der Wirtschaft

Das Coronavirus hat Bayern wieder im Griff. In München gibt es harte Einschränkungen. Diverse Bundesländer reagieren auf die Entwicklung an den Hotspots.
Corona in Bayern: Ausbruch bei BMW - Minister nennt konkretes Hindernis für Durchstart der Wirtschaft
Virologe Christian Drosten warnt wegen Corona: „Pandemie wird jetzt erst richtig losgehen“
Virologe Christian Drosten warnt wegen Corona: „Pandemie wird jetzt erst richtig losgehen“

„Wer infiziert ist, ist nicht krank“ - Hamburger Ärzte-Chef legt gegen …

Walter Plassmann, Vorstand der Kassenärztlichen Vereinigung Hamburg, kritisierte zuletzt die ängstliche Corona-Politik. Eine Fixierung auf …
„Wer infiziert ist, ist nicht krank“ - Hamburger Ärzte-Chef legt gegen Corona-Politik nach

Corona-Zahlen auf April-Niveau: Droht Deutschland bald der zweite …

Der Lockdown hat Deutschland hart getroffen. Nun steigen die Corona-Fallzahlen wieder auf April-Niveau. Was das für die Bundesrepublik bedeutet:
Corona-Zahlen auf April-Niveau: Droht Deutschland bald der zweite Lockdown? Drosten stellt klare Prognose

Paukenschlag in München: OB Reiter verkündet gravierende Schritte - dann …

Ab Donnerstag gelten in München wohl verschärfte Corona-Regeln. Auf eine Ansage von Oberbürgermeister Reiter folgt ein neuer Rückschlag.
Paukenschlag in München: OB Reiter verkündet gravierende Schritte - dann folgt bittere Corona-Erkenntnis

Hygiene-Professor räumt bei Maybrit Illner (ZDF) mit Corona-Mythos auf und …

Ein Hygiene-Professor mischt die Runde bei Maybrit Illner im ZDF mit seinen Tipps auf. Er spricht auch über einen Corona-Mythos. 
Hygiene-Professor räumt bei Maybrit Illner (ZDF) mit Corona-Mythos auf und gibt einfachen Tipp
Corona in Bayern: München-Zahlen so hoch wie im April - zwei weitere …
In Bayern steigt vielerorts die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus wieder an. Im Landkreis Deggendorf soll ein Arzt jetzt mehrere Patienten …
Corona in Bayern: München-Zahlen so hoch wie im April - zwei weitere Städte verzeichnen sprunghaften Anstieg
CSU-Klausur wegen Corona ganz anders: Söders Fraktion will Steuer-Knall - …
Steuern senken, Soli abschaffen: Angesichts der Corona-Krise will die CSU handeln. Am Dienstag berät die Landtagsfraktion mit einem prominenten Gast. …
CSU-Klausur wegen Corona ganz anders: Söders Fraktion will Steuer-Knall - alarmierende Zahl aus Bayerns Wirtschaft

Corona-Demo in München: Viele Festnahmen - doch es gibt entscheidenden …

„Querdenken 089“ demonstrierte in München. Wegen Corona-Regel-Verstößen musste die Protest-Kundgebung kurzzeitig unterbrochen werden. Nun zieht die …
Corona-Demo in München: Viele Festnahmen - doch es gibt entscheidenden Unterschied zu Berlin

Coronavirus in Bayern: Bayerische Stadt bleibt „Hot-Spot“ - Gesundheitsamt …

Die Corona-Zahlen in Bayern steigen aktuell wieder. Mehrere Städte haben den Grenzwert an Neuinfektionen überschritten. Ministerpräsident Söder wehrt …
Coronavirus in Bayern: Bayerische Stadt bleibt „Hot-Spot“ - Gesundheitsamt trifft Regel für Kinder

Das Rätsel um die Corona-Infizierten: Bayern erneut Spitzenreiter bei den …

Ischgl und Starkbier sind längst vorbei. Dennoch ist der Freistaat Bayern wieder Infektions-Spitzenreiter bei der Zahl der Corona-Infektionszahlen. …
Das Rätsel um die Corona-Infizierten: Bayern erneut Spitzenreiter bei den Erkrankten

Merz als Bundeskanzler? Lobende Worte für Merkel - aber einer Frage nach …

Über die Merkel-Nachfolge gibt der CDU-Parteitag im Dezember ersten Aufschluss. Merz strebt den Vorsitz an - doch auch aus der Schwesterpartei droht …
Merz als Bundeskanzler? Lobende Worte für Merkel - aber einer Frage nach Söder weicht er aus

„Skandalöse Kosten": Söders Regierung gibt Auskunft - so teuer war Merkels …

Die Bilder aus dem schönen Oberbayern fanden bundesweit Beachtung. Doch nun ist klar: Das Treffen von Markus Söder und Kanzlerin Angela Merkel war …
„Skandalöse Kosten": Söders Regierung gibt Auskunft - so teuer war Merkels Besuch am Chiemsee

Coronavirus in Bayern: „Querdenker" kündigen riesige Demo in München an - …

Corona in Bayern: Die Gruppierung „Querdenker 089" hat eine Demo am Odeonsplatz angemeldet - mit rund 5000 Teilnehmern. Die Stadt bestätigt das.
Coronavirus in Bayern: „Querdenker" kündigen riesige Demo in München an - Stadt bestätigt Gespräche

Röttgen nimmt Merkel beim Wort: Kanzlerin blüht nun ein pikantes Problem

Norbert Röttgen gilt im Kampf um die CDU-Spitze als Außenseiter. Doch die Kanzlerin hat er nun einfach mal beim Wort genommen - wie reagiert Angela …
Röttgen nimmt Merkel beim Wort: Kanzlerin blüht nun ein pikantes Problem

Merkels Autogipfel: Erste Ergebnisse durchgesickert - Kanzlerin bremste …

Eine Studie zeichnet kurz vor dem Autogipfel ein düsteres Bild der Autobranche. Markus Söder warnt, die Folgen der Coronavirus-Pandemie könnten die …
Merkels Autogipfel: Erste Ergebnisse durchgesickert - Kanzlerin bremste offenbar intern

Neuer Hotspot in Bayern: Landshut erreicht traurigem Rekord - Söder äußert …

Zwei weitere Regionen in Bayern haben eine kritische Marke gerissen. Die Corona-Regeln werden deshalb nun verschärft. Alle Informationen im …
Neuer Hotspot in Bayern: Landshut erreicht traurigem Rekord - Söder äußert sich zu Weihnachtsmärkten