Einigung bei Sozialpolitik

EU-Gipfel in Porto: Merkel gegen Freigabe von Impfstoff-Patenten - deutliche Prognose zu Sommer-Urlaub

Die EU-Staats- und Regierungschefs haben sich zu einem inoffiziellen EU-Gipfel getroffen. Angela Merkel verdeutlichte im Anschluss ihre Haltung zum Patentschutz. Der …
EU-Gipfel in Porto: Merkel gegen Freigabe von Impfstoff-Patenten - deutliche Prognose zu Sommer-Urlaub
Geheim-Abkommen mit Kanzlerin Merkel? Darum durfte Lewy wirklich zur Nationalmannschaft
Geheim-Abkommen mit Kanzlerin Merkel? Darum durfte Lewy wirklich zur Nationalmannschaft
Geheim-Abkommen mit Kanzlerin Merkel? Darum durfte Lewy wirklich zur Nationalmannschaft

Einreise nur unter Auflagen: Bundesregierung erklärt Nachbarland zum …

Wie das Robert Koch-Institut bekannt gab, hat die Bundesregierung nun Polen zum Hochinzidenzgebiet erklärt. Ab Sonntag braucht es für die Einreise …
Einreise nur unter Auflagen: Bundesregierung erklärt Nachbarland zum Hochinzidenzgebiet

Trotz Corona: Nachbarland öffnet Skigebiete - Ansturm auf Wintersportorte …

Andere Länder ziehen die Zügel in der Corona-Pandemie an. Polen hat probeweise eine Lockerung für den Wintertourismus erlaubt. Das Wetter und der …
Trotz Corona: Nachbarland öffnet Skigebiete - Ansturm auf Wintersportorte folgt prompt

Silvester 2020: „Vernichtet“ Corona einen ganzen Wirtschaftszweig?

Das Jahr 2020 geht zu Ende. Die Bundesregierung hat aufgrund der Corona-Pandemie den Verkauf von Feuerwerk verboten. War das der Todesstoß für eine …
Silvester 2020: „Vernichtet“ Corona einen ganzen Wirtschaftszweig?

Rückruf schlimmer als gedacht! Luxus-Produkt keinesfalls essen - schwere …

Discounter Aldi hat eine bestimmte Sorte Kaviar im Angebot - doch vor dem Verzehr wird seit einigen Tagen gewarnt. Es drohen schwere Verletzungen und …
Rückruf schlimmer als gedacht! Luxus-Produkt keinesfalls essen - schwere innere Blutungen drohen

Corona in Europa: 99-Jährige überlebt Infektion - einstiger Hotspot mit …
Die zweite Corona-Welle im Herbst hat zu Lockdowns quer durch Europa geführt. Italien beschließt eine Reisesperre über Weihnachten. Schweden schließt …
Corona in Europa: 99-Jährige überlebt Infektion - einstiger Hotspot mit überraschend wenig Fällen
Griechenland bereitet sich „auf das Schlimmste vor“ - Slowakei mit …
In Europa verschärft sich die Corona-Krise weiter. Griechenland war bisher in der Corona-Pandemie glimpflich davon gekommen. Nun ändert sich die …
Griechenland bereitet sich „auf das Schlimmste vor“ - Slowakei mit knallharten Einreisebedingungen

Neuen Platz für Annaberg-Gedenktafel in Schliersee gefunden

Schliersee – Immer wieder sorgt die Annaberg-Gedenktafel am Weinbergkircherl in Schliersee für Ärger. Nun soll das Problem endgültig gelöst werden.
Neuen Platz für Annaberg-Gedenktafel in Schliersee gefunden

Ungarn und Polen blockieren Beschluss für EU-Corona-Hilfen - Schwere …

Ungarn und Polen machen ihre Drohungen wahr und blockieren das 1,8 Billionen Euro schwere EU-Finanzpaket für die kommenden Jahre. Mitten in der …
Ungarn und Polen blockieren Beschluss für EU-Corona-Hilfen - Schwere politische Krise der EU

Polens Präsident Duda positiv auf Coronavirus getestet - Maskenpflicht an …

Polens Präsident Andrzej Duda ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Die Hälfte des Landes Polen ist bereits zur „roten Zone“ erklärt …
Polens Präsident Duda positiv auf Coronavirus getestet - Maskenpflicht an allen öffentlichen Orten

Corona-Alarm in Europa: Nächstes Land verschärft Maßnahmen massiv - …

Die Coronavirus-Fallzahlen erreichen in Europa neue Höchstwerte. Mehrere deutsche Nachbarländer schlagen Alarm. Behörden rechnen mit dem Schlimmsten. …
Corona-Alarm in Europa: Nächstes Land verschärft Maßnahmen massiv - Trend-Wende in Frankreich?

Corona in Europa: WHO sieht bedenkliche Entwicklung - Regeln der …

Die Corona-Lage spitzt sich in vielen Ländern zu - auch in Nachbarstaaten Deutschlands. In Paris wurde nun die „maximale Alarmstufe“ ausgerufen. Die …
Corona in Europa: WHO sieht bedenkliche Entwicklung - Regeln der „maximalen Alarmstufe“ in Paris

Cyberpunk 2077: Downloadgröße schürt Fan-Ängste – jetzt meldet sich CD …

Cyberpunk 2077 soll eine massive Downloadgröße vorweisen können – Entwickler CD Projekt Red gibt einen Kommentar zu den Gerüchten um das Rollenspiel …
Cyberpunk 2077: Downloadgröße schürt Fan-Ängste – jetzt meldet sich CD Projekt zu Wort

Cyberpunk 2077: Kostenlose DLCs - CD Projekt bestätigt Gerüchte – Fans …

Cyberpunk 2077s Entwicklung neigt sich dem Ende, da kann CD Projekt RED schonmal gönnerhaft Fan-Fragen zum DLC auf Twitter beantworten.
Cyberpunk 2077: Kostenlose DLCs - CD Projekt bestätigt Gerüchte – Fans feiern

Cyberpunk 2077: Easter Egg zu Ciri – Spielt der Witcher 3 Liebling eine …

Fans hoffen auf einen Auftritt von Witcher 3-Liebling Ciri in Cyberpunk 2077. Nun wurde schon ein erstes Easter-Egg zu ihr gefunden was Fragen …
Cyberpunk 2077: Easter Egg zu Ciri – Spielt der Witcher 3 Liebling eine große Rolle?

Ab Mitte Juli: Airline nimmt Flugbetrieb in München wieder auf

Urlaub außerhalb von Europa im Sommer rückt näher. Bis es soweit ist, bleibt einiges zu tun - Emirates will aber bald wieder Flüge über Dubai …
Ab Mitte Juli: Airline nimmt Flugbetrieb in München wieder auf