Alle Entwicklungen im Ticker

Corona: Seniorin stirbt eine Stunde nach Impfung - neue Umfrage zeigt Impfbereitschaft in Deutschland

Deutschland debattiert über eine Impf-Pflicht gegen das Coronavirus. Die Lieferung der Corona-Impfstoffe verläuft schleppend. Derweil steigen die Infektions-Zahlen …
Corona: Seniorin stirbt eine Stunde nach Impfung - neue Umfrage zeigt Impfbereitschaft in Deutschland
Millionenteure Hotline für Impf-Termine offenbar bereits überlastet - RKI meldet neue Zahl an Geimpften
Millionenteure Hotline für Impf-Termine offenbar bereits überlastet - RKI meldet neue Zahl an Geimpften

Rundfunk-Krise in Sachsen-Anhalt: ARD und ZDF scheitern - Gericht weist …

In Sachsen-Anhalt, aber auch im Bund wurde hitzig diskutiert. Jetzt gibt es eine Einigung im Streit um den Rundfunkbeitrag. Die Erhöhung soll nicht …
Rundfunk-Krise in Sachsen-Anhalt: ARD und ZDF scheitern - Gericht weist Eilanträge ab

Mädchen vor Wochen in Sachsen-Anhalt verschwunden - Ist Jasmina V. jetzt …

Ist ein vermisstes Mädchen aus Sachsen-Anhalt in Hessen? Die Polizei vermutet die 16-Jährige in Kassel und veröffentlicht eine Personenbeschreibung.
Mädchen vor Wochen in Sachsen-Anhalt verschwunden - Ist Jasmina V. jetzt in Kassel?

Corona: Nach Merkels-Debatte mit Ministerpräsidenten - mehr als 50 Kreisen …

51 deutschen Stadt- und Landkreisen drohen strengere Corona-Regeln. Aufgrund steigender Infektionszahlen kurbelt die Politik den entscheidenden …
Corona: Nach Merkels-Debatte mit Ministerpräsidenten - mehr als 50 Kreisen drohen strengere Regeln

Nächster Skandal: Razzien wegen illegaler Leiharbeit in Fleischindustrie - …

Seit dem frühen Mittwochmorgen durchsuchen Polizisten mehrere Fleischbetriebe in fünf Bundesländern in Zusammenhang mit der illegalen Einschleusung …
Nächster Skandal: Razzien wegen illegaler Leiharbeit in Fleischindustrie - Tönnies-Sprecher äußert sich
Rückruf von Salami: Gesundheitliche Schäden drohen beim Verzehr 
Rückruf von Salami: Eine Gefahr für die Gesundheit kann nicht ausgeschlossen werden. Deshalb wird vom Verzehr abgeraten. 
Rückruf von Salami: Gesundheitliche Schäden drohen beim Verzehr 
Aldi startet Rückruf für Marmelade: Schwere innere Verletzungen drohen
Aldi hat einen Rückruf für eine Marmelade gestartet. Die Einzelhandelskette warnt vor inneren Blutungen. Auch Katwarn schlägt Alarm.
Aldi startet Rückruf für Marmelade: Schwere innere Verletzungen drohen

Fall Maddie: Verdächtiger Christian B. will Haft-Entlassung – …

Christian B., der Verdächtige im Fall Madeleine „Maddie“ McCann, beantragt vorzeitige Haft-Entlassung. Die Gerichte sind uneinig über Zuständigkeit.
Fall Maddie: Verdächtiger Christian B. will Haft-Entlassung – Ex-Zellengenosse: „Ich weiß, dass er es getan hat“

Grausamer Verdacht um getöteten Jungen (2): Wollten Mutter und ihr Freund …

Am Samstagmittag meldete eine Mutter den Tod ihres zweijährigen Sohnes. Die Obduktion bestätigte den Verdacht, dass der Junge keines natürlichen …
Grausamer Verdacht um getöteten Jungen (2): Wollten Mutter und ihr Freund einen Missbrauch verheimlichen? 

Eltern entdeckten Projektil im Nacken: Unbekannter schießt auf spielende …

Ein Unbekannter hat in Eisleben (Sachsen-Anhalt) einen Zehnjährigen mit einem Luftgewehr angeschossen. Das Projektil traf den Jungen im Nacken. Nun …
Eltern entdeckten Projektil im Nacken: Unbekannter schießt auf spielende Kinder - Junge (10) wird schwer verletzt 

CDU-Politiker stirbt nach Blitzeinschlag: MDR berichtet von dramatischen …

Am Wochenende zeigten Unwetter in Deutschland ihre tödliche Gewalt. Ein 44-Jähriger starb durch einen Blitzeinschlag. Er soll CDU-Lokalpolitiker …
CDU-Politiker stirbt nach Blitzeinschlag: MDR berichtet von dramatischen Szenen

Box-Weltmeister verfolgt Ladendieb durch halbe Stadt - die Polizei …

Box-Weltmeister Dominic Bösel stellt in Sachsen-Anhalt einen Ladendieb. Doch statt Lob gibt es deutliche Kritik von der Polizei.
Box-Weltmeister verfolgt Ladendieb durch halbe Stadt - die Polizei reagiert überhaupt nicht begeistert

Mitglieder von AfD-Nachwuchsorganisation nennen sich „Höckejugend“  

Mitglieder der Jungen Alternative haben sich offenbar als „Höckejugend“ bezeichnet. Diese Beschreibungen legen eine verstörende Anspielung nahe. 
Mitglieder von AfD-Nachwuchsorganisation nennen sich „Höckejugend“  

Feuer-Tod in Zelle: Aktuelles Gutachten wirft neue Fragen im Fall Oury …

Im Fall um den Asylbewerber Oury Jalloh sind noch viele Fragen offen. Nun hat eine Gedenkinitiative ein Gutachten vorgelegt, das den Tod in ein neues …
Feuer-Tod in Zelle: Aktuelles Gutachten wirft neue Fragen im Fall Oury Jalloh auf

„Das ist doch Irrsinn!“ - Eltern dürfen Einschulung ihrer Kinder nicht …

Viele Kinder werden in diesen Tagen eingeschult, doch diesen wichtigen Moment durften einige Eltern nicht mit dem Fotoapparat festhalten. In einigen …
„Das ist doch Irrsinn!“ - Eltern dürfen Einschulung ihrer Kinder nicht fotografieren

Razzien bei Rechtsextremen in vier Bundesländern

Sechs Beschuldigte sollen 2018 innerhalb der Gruppierung „Wolfsbrigade“ die Untergruppierung „Sturmbrigade“ gebildet haben - eine Art „bewaffneter …
Razzien bei Rechtsextremen in vier Bundesländern