Ukraine-Krieg

Schwere Verluste für Russland: Ukraine zerstört angeblich Stützpunkt im Gebiet Cherson

Russland verzeichnet schwere Verluste im Ukraine-Krieg. Der ukrainische Generalstab nennt neue Zahlen: der News-Ticker.
Schwere Verluste für Russland: Ukraine zerstört angeblich Stützpunkt im Gebiet Cherson
Nach Explosionen: Brücke zur Krim könnte nächstes Angriffsziel sein
Nach Explosionen: Brücke zur Krim könnte nächstes Angriffsziel sein

Krim-Explosionen: Russland verhaftet „Terrorzelle“ - Ukraine warnt vor …

Was steckt hinter den Explosionen auf der Krim? Russland scheint besorgt. Steckt ein größerer Plan dahinter? Der News-Ticker zur militärischen Lage …
Krim-Explosionen: Russland verhaftet „Terrorzelle“ - Ukraine warnt vor „großer Provokation“ in Melitopol

Dreiergipfel mit Selenskyj, Erdogan und UN: Ukrainischer Experte warnt vor …

Bei einem Dreiergipfel will die Türkei über ein Ende des Ukraine-Krieges sprechen. Der News-Ticker zu den Verhandlungen.
Dreiergipfel mit Selenskyj, Erdogan und UN: Ukrainischer Experte warnt vor „gefährlicher Situation“

„Sollte Putin sterben oder krank werden, gerät in Russland alles ins …

Die Politologin Agnieszka Legucka analysiert Russlands Sicherheitspolitik aus Polen. Im Interview erklärt sie den „kollektiven Putin“ und welche …
„Sollte Putin sterben oder krank werden, gerät in Russland alles ins Wanken“

Ukraine ändert Strategie: Sabotage? Militär-Schläge treffen russischen …

Die russischen Invasionstruppen geraten im Süden der Ukraine offenbar in Bedrängnis. Das hat wohl mit Raketenangriffen auf den Nachschub und mit …
Ukraine ändert Strategie: Sabotage? Militär-Schläge treffen russischen Nachschub - Experte glaubt an Wende

Gemeinsame Sache: China und Russland kündigen Militärmanöver an
Russland und China arbeiten nun auch an ihrer militärischen Zusammenarbeit. Fraglich ist, ob China Russland jetzt im Ukraine-Konflikt unterstützt.
Gemeinsame Sache: China und Russland kündigen Militärmanöver an
Explosionen auf der Krim: Russland spricht von Sabotage
Im Angriffskrieg von Russland auf die Ukraine kommt es erneut zu Explosionen in russischen Lagern auf der Halbinsel Krim.
Explosionen auf der Krim: Russland spricht von Sabotage

Putin rühmt Kampf gegen „ukrainische Nationalisten“ – doch ein Offizieller …

Selenskyjs Berater Podolyak lehnt Verhandlungen mit Putins Russland ab. Indes wollen Russland und Nordkorea ihre Beziehungen ausbauen. Der …
Putin rühmt Kampf gegen „ukrainische Nationalisten“ – doch ein Offizieller räumt „Probleme“ ein

Backpfeife aus dem Lautsprecher: Finnlands Touri-Hotspots empfangen Russen …

Finnland will Visa für Russen einschränken – oder gleich stoppen. Ob das Effekt haben wird, ist unklar. Doch Touri-Hotspots ergreifen schon jetzt …
Backpfeife aus dem Lautsprecher: Finnlands Touri-Hotspots empfangen Russen mit ukrainischer Nationalhymne

Russland schnürt milliardenschweres Waffenpaket für Ukraine-Krieg

Der Zeitpunkt ist unklar, doch Russland wird neue Hochtechnologie-Waffen an die Truppen liefern. Entsprechende Verträge beinhalten auch …
Russland schnürt milliardenschweres Waffenpaket für Ukraine-Krieg

Unternehmen fordern Änderung der Russland-Sanktionen – „Nicht den …

Die Sanktionen gegen Russland treffen auch die deutsche Wirtschaft. Genossenschaften und Unternehmen warnen Kanzler Scholz nun vor den Folgen.
Unternehmen fordern Änderung der Russland-Sanktionen – „Nicht den Mittelstand ruinieren“

Krieg gegen die Ukraine: So ist die Lage

Geschosse auf Charkiw, Kämpfe im Donbass - dennoch wollen Ankara und die UN die Chancen auf erneute Verhandlungen ausloten. Mindestens sechs Tote …
Krieg gegen die Ukraine: So ist die Lage

Atomkraftwerk Saporischschja: Warnungen vor „nuklearer Katastrophe“

Die Lage rund um das Atomkraftwerk Saporischschja bleibt im Ukraine-Krieg angespannt. Die Warnungen aus Forschung und Politik vor einer Katastrophe …
Atomkraftwerk Saporischschja: Warnungen vor „nuklearer Katastrophe“

Lawrow kündigt Umsturz-Pläne für Ukraine an – Experte sieht Anzeichen für …

Russland hat sich nun doch zu einem Angriff auf Odessa bekannt. Außenminister Lawrow droht zugleich Selenskyj. Der News-Ticker zu Verhandlungen und …
Lawrow kündigt Umsturz-Pläne für Ukraine an – Experte sieht Anzeichen für russische „Unsicherheit“

Atomkraftwerk Saporischschja unter Beschuss: Russland will überraschende …

Die Lage im Ukraine-Krieg spitzt sich weiter zu – militärisch, diplomatisch und humanitär: der News-Ticker am Montag, 15. August.
Atomkraftwerk Saporischschja unter Beschuss: Russland will überraschende „Feuerpause“

Ukraine-Krieg: Videos aufgetaucht - Pro-Russische Soldaten verweigern …

Russland verliert im Ukraine-Krieg offenbar mehrere Kampfhubschrauber in kurzer Zeit. Wladimir Putin bekräftigt sein Ziel im Donbass. Der News-Ticker …
Ukraine-Krieg: Videos aufgetaucht - Pro-Russische Soldaten verweigern offenbar den Kampf