Deutschland und der Ukraine-Krieg

Medwedew kontert Baerbock-Vorwurf mit Nazi-Vergleich – Ukraine bietet Deutschland Atomstrom-Lieferung an

Die Ukraine will Deutschland bei einer „Herkulesaufgabe“ helfen. Baerbock erntet einen Nazi-Vergleich durch den Ex-Präsidenten Medwedew. Der News-Ticker.
Medwedew kontert Baerbock-Vorwurf mit Nazi-Vergleich – Ukraine bietet Deutschland Atomstrom-Lieferung an
Russische Truppen mit „Sturmaktivitäten“ nahe Chemiewerk - Hunderte verschanzt
Russische Truppen mit „Sturmaktivitäten“ nahe Chemiewerk - Hunderte verschanzt

Blinken sichert Ukraine weitere US-Unterstützung zu: „Kämpfen für uns …

Sergej Lawrow wirft der EU und der Nato Kriegsvorbereitungen vor. US-Außenminister Blinken macht indes klar, dass die USA der Ukraine solange wie …
Blinken sichert Ukraine weitere US-Unterstützung zu: „Kämpfen für uns alle“ – Lawrow zieht Hitler-Vergleich

Ukraine-Krieg: Ukrainische Armee muss sich aus Sjewjerodonezk zurückziehen …

Die internationale Atomenergiebehörde zeigt sich über Saporischschja „zunehmend besorgt“. Der Bürgermeister der Stadt Mykolajiw ruft seine Bürger …
Ukraine-Krieg: Ukrainische Armee muss sich aus Sjewjerodonezk zurückziehen - nach schweren Kämpfen

„Wir leben in einer Gaskrise“: Habeck schwört Deutschland auf harten …

Robert Habeck sieht Deutschland wegen der Gaskrise vor einem harten Winter. „Alles werden wir nicht auffangen können, es ist ein externer Schock.“
„Wir leben in einer Gaskrise“: Habeck schwört Deutschland auf harten Winter ein

Ukraine offiziell EU Beitrittskandidat: Selenskyj würdigt „historischen …

Die Ukraine und Moldau sind nun EU-Beitrittskandidaten. Eine schnelle Aufnahme ist allerdings noch nicht garantiert. Scholz und Selenskyj begrüßen …
Ukraine offiziell EU Beitrittskandidat: Selenskyj würdigt „historischen Moment“ – Kreml reagiert

Verluste im „Zermürbungskrieg“: Russland gewinnt „Zentimeter für …
Sowohl auf der Seite von Russland als auch der Ukraine gibt es schwere Verluste. Ein US-Beamter äußert sich über den ukrainischen Rückzug aus …
Verluste im „Zermürbungskrieg“: Russland gewinnt „Zentimeter für Zentimeter“ an Territorium
An der Seite von Wladimir Putin: China und seine Partner vermeiden Kritik …
Auf dem virtuellen BRICS-Gipfel zeigten Brasilien, Russland, Indien, China und Südafrika Einigkeit in der Ukraine-Frage. In anderen Punkten aber gibt …
An der Seite von Wladimir Putin: China und seine Partner vermeiden Kritik an Ukraine-Krieg

Linken-Chefin Wissler zeigt sich bei Parteitag kämpferisch

Linken-Chefin Janine Wissler konnte die Anwesenden zum Auftakt des Bundesparteitags in einer kämpferischen Rede begeistern.
Linken-Chefin Wissler zeigt sich bei Parteitag kämpferisch

G7-Außenminister geben Russland Schuld an weltweiter Getreideknappheit

Die G7-Außenminister machen Russland für die weltweite Ernährungskrise verantwortlich und hoffen auf ein Einlenken des Kremls.
G7-Außenminister geben Russland Schuld an weltweiter Getreideknappheit

Selenskyj: Ukraine keine Pufferzone zwischen Westen und Russland

Präsident Wolodymyr Selenskyj hofft durch den Status als EU-Beitrittskandidat auf eine Zeitenwende in der Ukraine.
Selenskyj: Ukraine keine Pufferzone zwischen Westen und Russland

Kreml-Kritiker warnt: Putin marschiert auch in Nato-Länder ein

Michael Chodorkowski fordert die Nato unmissverständlich dazu auf, die Ukraine weiter zu unterstützen.
Kreml-Kritiker warnt: Putin marschiert auch in Nato-Länder ein

Lawrow: EU und Nato bereiten Krieg gegen Russland vor

Der russische Außenminister Sergej Lawrow wirft der EU und der Nato vor, einen Krieg gegen Russland vorzubereiten. Russland hat zudem klare …
Lawrow: EU und Nato bereiten Krieg gegen Russland vor

Ukraine-Beitritt zur EU: Hofreiter feiert „Meilenstein“ - doch Westbalkan …

Europapolitikerin Katarina Barley und Grünen-Politiker Anton Hofreiter unterstützen den EU-Beitrittsstatus der Ukraine. Die Länder des Westbalkans …
Ukraine-Beitritt zur EU: Hofreiter feiert „Meilenstein“ - doch Westbalkan attestiert „ernstes Problem“

Ukraine-News: Ist Selenskyj Milliardär? So groß ist das Vermögen des …

Angesichts des Ukraine-Kriegs nimmt die Propaganda-Schlacht im Netz Fahrt auf. Nun rückt auch der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenkyj und dessen …
Ukraine-News: Ist Selenskyj Milliardär? So groß ist das Vermögen des ukrainischen Präsidenten

Künast über „absurde“ Hunger-Lage: „Wir müssen unser Ernährungssystem …

Renate Künast spricht im Interview über den globalen Hunger und die „Folgen unserer Ernährung“. Die Mehrwertsteuer für Gemüse und Obst müsse „runter“.
Künast über „absurde“ Hunger-Lage: „Wir müssen unser Ernährungssystem grundsätzlich verändern“

Kaliningrad-Krise: Litauen weist russische Vorwürfe zurück – Blockade „ist …

Der Kaliningrad-Eklat zwischen Russland und dem EU-Land Litauen spitzt sich zu. Litauen weist die Vorwürfe zurück. Der News-Ticker.
Kaliningrad-Krise: Litauen weist russische Vorwürfe zurück – Blockade „ist eine Lüge“