News-Ticker

Selenskyj zu Explosionen auf der Krim: „Wir werden sie niemals aufgeben“

Offenbar greift die Ukraine russische Streitkräfte auf der Halbinsel Krim an. Präsident Selenskyj warnt vor einer Atomkatastrophe in Saporischschja. Der News-Ticker.
Selenskyj zu Explosionen auf der Krim: „Wir werden sie niemals aufgeben“
Wie Putin die ukrainische Kultur zerstören will – und was der Westen dagegen tun kann
Wie Putin die ukrainische Kultur zerstören will – und was der Westen dagegen tun kann
Wie Putin die ukrainische Kultur zerstören will – und was der Westen dagegen tun kann

Verluste für Russland: Munitionslager explodiert auf russischem …

Russland verzeichnet schwere Verluste im Ukraine-Krieg. Die Kämpfe der ukrainischen Armee gegen Russland geht weiter: der News-Ticker.
Verluste für Russland: Munitionslager explodiert auf russischem Krim-Stützpunkt

Ukraine-Krieg: Widersprüchliche Angaben zu Ursachen von Krim-Explosionen

Der Ukraine-Krieg fordert immer mehr Opfer. Gleichzeitig gehen der russischen Armee die Soldaten aus: der News-Ticker.
Ukraine-Krieg: Widersprüchliche Angaben zu Ursachen von Krim-Explosionen

„Krieg gegen Russland“? Linke-Geschäftsführer ermahnt Wagenknecht – und …

Ein Russland-Experte sieht eine „politische Wüste“ um den Kreml-Chef Putin herum. Die Ukraine-Chefin von Amnesty International ist zurückgetreten. …
„Krieg gegen Russland“? Linke-Geschäftsführer ermahnt Wagenknecht – und betont „Sachargumente“

Lawrow kündigt Umsturz-Pläne für Ukraine an – Experte sieht Anzeichen für …

Russland hat sich nun doch zu einem Angriff auf Odessa bekannt. Außenminister Lawrow droht zugleich Selenskyj. Der News-Ticker zu Verhandlungen und …
Lawrow kündigt Umsturz-Pläne für Ukraine an – Experte sieht Anzeichen für russische „Unsicherheit“
Russische Botschaft protestiert gegen „frevelhafte Aktion“ in Deutschland
Präsident Selenskyj hat einen internationalen Reisebann für Russen gefordert. Bundesinnenministerin Faeser bezeichnet Putin als Kriegsverbrecher. Der …
Russische Botschaft protestiert gegen „frevelhafte Aktion“ in Deutschland
Unternehmen fordern Änderung der Russland-Sanktionen – „Nicht den …
Die Sanktionen gegen Russland treffen auch die deutsche Wirtschaft. Genossenschaften und Unternehmen warnen Kanzler Scholz nun vor den Folgen.
Unternehmen fordern Änderung der Russland-Sanktionen – „Nicht den Mittelstand ruinieren“

Habecks „Albtraum-Szenario“ droht: Gazprom meldet sich zu Wort - und hält …

Mit Blick auf die aktuell laufenden Wartungsarbeiten an Nord Stream 1, stellt der russische Gaskonzern Gazprom den Weiterbetrieb der Pipeline …
Habecks „Albtraum-Szenario“ droht: Gazprom meldet sich zu Wort - und hält Prognose für „unmöglich“

Jetzt mischt sich Lawrow in Taiwan-Konflikt ein - und zieht Vergleich zu …

Taiwan und China sind im Konflikt, durch die Reise von Nancy Pelosi droht dieser zu eskalieren. Russlands Außenminister Lawrow stellt sich klar auf …
Jetzt mischt sich Lawrow in Taiwan-Konflikt ein - und zieht Vergleich zu „ukrainischer Situation“

Pentagon: Bis zu 80.000 Russen getötet oder verletzt

Es gibt keine aktuellen Angaben von russischer Seite zu Opferzahlen im Krieg in der Ukraine. Doch das Pentagon macht eine Schätzung - und sieht die …
Pentagon: Bis zu 80.000 Russen getötet oder verletzt

Russische Journalistin zum zweiten Mal verurteilt - wegen …

Marina Owsjannikowa hat es wieder getan. Kurz nacheinander wird die russische TV-Journalistin wegen ihrer Kritik am Ukraine-Krieg zu zwei Geldstrafen …
Russische Journalistin zum zweiten Mal verurteilt - wegen „Diskreditierung“ von Putins Armee

FBI jagt „Putins Koch“: 250.000 Dollar für entscheidenden Hinweis

Ein Vertrauter Wladimir Putins rekrutiert in russischen Gefängnissen Soldaten für den Ukraine-Krieg. Derweil sucht ihn das FBI, jedoch wegen anderer …
FBI jagt „Putins Koch“: 250.000 Dollar für entscheidenden Hinweis

Russlands Soldaten plündern ukrainische Bürger – weil Putins …

Der Ukraine-Krieg zeigt, wie schlecht organisiert die russische Armee ist. Dabei liegen die Ursachen für die Probleme im Militär weit in der …
Russlands Soldaten plündern ukrainische Bürger – weil Putins Militärapparat versagt

Amnesty International bedauert nach Bericht „Schmerz“ in Kiew – steht aber …

Amnesty International verteidigt den Bericht über die ukrainische Kriegsführung - bedauert aber die Auswirkungen in der Ukraine.
Amnesty International bedauert nach Bericht „Schmerz“ in Kiew – steht aber weiterhin dazu

Energiekrise: Turbine für Nord Stream 1 immer noch in Deutschland – …

Deutschlands Energiepartnerschaft mit Katar scheitert offenbar. Die Turbine für Nord Stream 1 befindet sich weiterhin in der Bundesrepublik: die …
Energiekrise: Turbine für Nord Stream 1 immer noch in Deutschland – Funkstille in Russland

AKW unter Beschuss: Russland und Ukraine schieben sich gegenseitig Schuld …

Im Ukraine-Krieg sammeln sich russische Truppen und Ausrüstung wohl in der Südukraine. Kiew zufolge liefert der Iran Drohnen an Russland. Der …
AKW unter Beschuss: Russland und Ukraine schieben sich gegenseitig Schuld zu

Mysterium um Ukraine-Schiff: Odessa-Frachter kommt plötzlich von Route ab …

Ein mit Mais beladener Frachter aus der Ukraine kommt einfach nicht im Libanon an. Stattdessen ändert das Schiff seine Route. Die Fragezeichen sind …
Mysterium um Ukraine-Schiff: Odessa-Frachter kommt plötzlich von Route ab – politische Gründe?

Altkanzler Schröder darf vorerst SPD-Mitglied bleiben

Hat der frühere Kanzler Gerhard Schröder mit seiner Nähe zu Russland gegen die Parteiordnung der SPD verstoßen? Darauf gibt es nun eine erste …
Altkanzler Schröder darf vorerst SPD-Mitglied bleiben

Empörung nach Roger-Waters-Äußerungen zu Ukraine-Krieg

Empörung in Kiew - Beifall in Moskau: Roger Waters, Mitbegründer der Band Pink Floyd, hat sich zum russischen Angriffskrieg in der Ukraine geäußert. …
Empörung nach Roger-Waters-Äußerungen zu Ukraine-Krieg

Armee in Donezk weiter unter Druck - Sorge um Atomkraftwerk

Russland setzt die ukrainische Armee in Donezk zunehmend unter Druck. Gegenseitige Vorwürfe nach dem Beschuss eines AKW-Geländes schüren Sorge vor …
Armee in Donezk weiter unter Druck - Sorge um Atomkraftwerk

Sorge um Atomkraftwerk wächst: „Alle Prinzipien nuklearer Sicherheit …

Im Ukraine-Krieg kämpft die russische Armee mit Problemen. Der Westen sorgt sich aufgrund eines besetzten Atomkraftwerks: der News-Ticker.
Sorge um Atomkraftwerk wächst: „Alle Prinzipien nuklearer Sicherheit verletzt“

Ukraine-Krieg: Russen unter eigenem Beschuss? Angriff während …

Russland verzeichnet schwere Verluste im Ukraine-Krieg. Das ukrainische Verteidigungsministerium veröffentlicht die Statistik vom 4. August: die Lage …
Ukraine-Krieg: Russen unter eigenem Beschuss? Angriff während Beerdigungszeremonie

Erdogan fährt zu Putin: Kreml spricht vorab von militärischer …

Amnesty International übt Kritik an der ukrainischen Kriegführung. Kiew regiert empört auf die Vorwürfe der Menschenrechtsorganisation. Der …
Erdogan fährt zu Putin: Kreml spricht vorab von militärischer Zusammenarbeit

Nach Beschuss von AKW Saporischschja: Schwere Vorwürfe von Selenskyj - …

Das besetzte ukrainische Atomkraftwerk Saporischschja ist beschossen worden. Selenskyj fordert nun neue Sanktionen für Russland. Alle Infos im …
Nach Beschuss von AKW Saporischschja: Schwere Vorwürfe von Selenskyj - „Akt des Terrorismus“

Putin will Atomdeal mit Iran nur in Originalfassung: Kreml macht Druck auf …

In Wien wird über die Rettung des Atomabkommens verhandelt. Nun erklärt Russland seine Bedingungen für den Deal mit dem Iran – und kritisiert die USA.
Putin will Atomdeal mit Iran nur in Originalfassung: Kreml macht Druck auf USA