Ukraine-Konflikt

EU verlängert Wirtschaftssanktionen gegen Russland

Seit 2014 hat die EU Russland mit Wirtschaftssanktionen belegt. Für heimische Unternehmen sind damit Milliardenverluste verbunden. Doch im …
EU verlängert Wirtschaftssanktionen gegen Russland

Nach Festnahme

Saakaschwilis Anhänger belagern Gefängnis in Kiew

Tagelang widersetzte sich Michail Saakaschwili den Behörden. Nun ist der Oppositionelle wieder festgenommen worden. Zuvor hatte er noch zu Protesten …
Saakaschwilis Anhänger belagern Gefängnis in Kiew

Kiew

Georgischer Ex-Präsident Saakaschwili erneut festgenommen

Kiew (dpa) - Der georgische Ex-Präsident und jetzige Kiewer Oppositionelle Michail Saakaschwili ist erneut festgenommen worden. Das bestätigte der …
Georgischer Ex-Präsident Saakaschwili erneut festgenommen

Ermittlungen wegen Korruption

Saakaschwili will sich Behörden weiterhin nicht stellen

Kiew (dpa) - Ungeachtet eines Ultimatums will sich der ehemalige georgische Präsident und jetzige Kiewer Oppositionelle Michail Saakaschwili nicht …
Saakaschwili will sich Behörden weiterhin nicht stellen
Ukrainische Behörden scheitern mit Saakaschwili-Festnahme
Politik

Gefangenenbus attackiert

Ukrainische Behörden scheitern mit Saakaschwili-Festnahme

In der Ukraine eskaliert der Streit zwischen Präsident Petro Poroschenko und seinem früheren Freund Michail Saakaschwili. Die Polizei nimmt den …
Ukrainische Behörden scheitern mit Saakaschwili-Festnahme

Merkel in Brüssel

EU-Ostgipfel: Partner bekommen keine EU-Beitrittsperspektive

Die schwierigen Brexit-Verhandlungen und die deutsche Regierungskrise überschatten den EU-Ostgipfel in Brüssel. Vor allem der ukrainische Präsident …
EU-Ostgipfel: Partner bekommen keine EU-Beitrittsperspektive