Balkon mit fünf Menschen bricht ein und begräbt sie unter sich - Ursache noch unklar

Einfamilienhaus

Balkon mit fünf Menschen bricht ein und begräbt sie unter sich - Ursache noch unklar

Fünf zum Teil Schwerstverletzte in Niedersachsen: Ein Balkon zerbricht und begräbt fünf Menschen unter sich. Die Ursache ist noch unklar.
Balkon mit fünf Menschen bricht ein und begräbt sie unter sich - Ursache noch unklar
Balkongeländer reißt ab - Fünf Menschen stürzen in die Tiefe
Balkongeländer reißt ab - Fünf Menschen stürzen in die Tiefe
Balkongeländer reißt ab - Fünf Menschen stürzen in die Tiefe

Möglicher Atomunfall in der Ukraine – „Gefährdungsanalyse“ zeigt Gefahr für Deutschland

Im Ukraine-Krieg stellt eine nukleare Katastrophe eine reale Gefahr dar. Die Bundesregierung befasst sich mit dem Risiko eines Atomunfalls.
Möglicher Atomunfall in der Ukraine – „Gefährdungsanalyse“ zeigt Gefahr für Deutschland

Nosferatu- oder Hauswinkelspinne? So unterscheiden sich die Tiere

Die Nosferatu-Spinne bahnt sich ihren Weg durch Baden-Württemberg, doch lässt sie sich auf den ersten Blick gar nicht so leicht von der …
Nosferatu- oder Hauswinkelspinne? So unterscheiden sich die Tiere

Umweltschützer protestieren mit Kanus gegen Oder-Ausbau

Jüngst war es in der Oder zu einem Massen-Fischsterben gekommen. „Um weiteren Katastrophen vorzubeugen, müssen wir gemeinsam den Oder-Ausbau …
Umweltschützer protestieren mit Kanus gegen Oder-Ausbau

Elefantenjunges im Leipziger Zoo geboren

„Die ersten Stunden, die wir nun beobachten konnten, stimmen uns optimistisch“, heißt es aus dem Zoo. Weiterer Elefanten-Nachwuchs ist unterwegs in …
Elefantenjunges im Leipziger Zoo geboren

Unfall auf der B51 in Osnabrück – Eltern und Kinder, darunter ein Säugling, sterben

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B51 in der Nacht zu Sonntag sind in Osnabrück vier Menschen getötet worden. Ein Auto und ein LKW waren …
Unfall auf der B51 in Osnabrück – Eltern und Kinder, darunter ein Säugling, sterben
Millionen Autofahrer betroffen: Wichtige Änderung bei Haftpflichtversicherung
Was die Haftpflichtversicherung von Autos angeht, müssen sich Millionen Halter 2023 auf Änderungen einstellen.
Millionen Autofahrer betroffen: Wichtige Änderung bei Haftpflichtversicherung
Erfolgreiche Hunde im Netz: Petfluencer-Awards verliehen
556.000 Follower - für einen Hund? Bei den „German Petfluencer Awards“ nichts Außergewöhnliches. Erstmals wurde in diesem Jahr ein Account …
Erfolgreiche Hunde im Netz: Petfluencer-Awards verliehen

Familie erleidet Vergiftung nach Heiz-Versuch mit Grill

Hohe Stromkosten haben einen 50-Jährigen aus Bayern auf eine gefährliche Idee gebracht: Er wollte seine Wohnung mit einem Holzkohlegrill heizen. Die …
Familie erleidet Vergiftung nach Heiz-Versuch mit Grill

Polare Kaltluft mit Regen statt Altweibersommer

Das Wetter in der neuen Woche wird laut Prognose „zeitweise ziemlich ungemütlich“. Auf den höchsten Gipfeln der Mittelgebirge kann es sogar zeitweise …
Polare Kaltluft mit Regen statt Altweibersommer

Mehr aus Welt

Auf der ersten Wiesn nach Corona wird weniger Bier getrunken

Schuld ist aber weniger nachlassender Durst als vielmehr das schlechte Wetter. Für Sanitäter und Polizei auf dem Oktoberfest bedeutet das auch: …
Auf der ersten Wiesn nach Corona wird weniger Bier getrunken

Teresa Enke für Entstigmatisierung von Depression geehrt

Die Witwe des verstorbenen Nationaltorwarts Robert Enke erhält den Erich-Kästner-Preis. Mit ihrer Arbeit hole sie die Krankheit Depression aus der …
Teresa Enke für Entstigmatisierung von Depression geehrt

Das „Schwiegermutter-Gift“: Erster E-605-Mord vor 70 Jahren

E 605 - das war in Westdeutschland noch in den 1980er Jahren ein Synonym für Giftmord. Das erste Opfer des Pflanzenschutzmittels gab es 1952 in einer …
Das „Schwiegermutter-Gift“: Erster E-605-Mord vor 70 Jahren

Dortmunder DEW21 geht ins „Metaverse“ – was Kunden davon haben

Dortmunder DEW21 ist mit einem Servicecenter im „Metaverse“. Was können Kunden von diesem Schritt erwarten? Hier mehr lesen:
Dortmunder DEW21 geht ins „Metaverse“ – was Kunden davon haben

Wirbelsturm „Fiona“ richtet in Kanada schwere Schäden an

Hurrikan „Fiona“ hat sich abgeschwächt, aber als gefährlicher Sturm an der kanadischen Atlantikküste noch schweren Schaden angerichtet. Häuser wurden …
Wirbelsturm „Fiona“ richtet in Kanada schwere Schäden an

Corona-Pandemie verschärfte Bewegungsmangel bei Schülern

Schule im Distanzunterricht, Sportvereine und Freizeiteinrichtungen geschlossen: Die Corona-Pandemie hat das Leben von Kindern zeitweise stark …
Corona-Pandemie verschärfte Bewegungsmangel bei Schülern

Vier Tote bei Kollision zwischen Auto und Lkw

In der Dunkelheit kollidieren ein Auto und ein Lkw - eine Familie mit zwei Kleinkindern kommt bei dem Unfall in der Nähe von Osnabrück ums Leben. …
Vier Tote bei Kollision zwischen Auto und Lkw