Ressortarchiv: WELT

Studie: Die Hälfte im Kleiderschrank ist überflüssig

Studie: Die Hälfte im Kleiderschrank ist überflüssig

Berlin - Eine Studie hat ergeben, dass die Hälfte der Kleider in deutschen Schränken überflüssig ist. Die Umfrage gibt außerdem detaillierte Einblicke, wie sich der Inhalt der Kleiderschränke zusammensetzt.
Studie: Die Hälfte im Kleiderschrank ist überflüssig
Geständnis im Babymord-Prozess

Geständnis im Babymord-Prozess

Bielefeld - Kurz vor den Plädoyers im Bielefelder Babymord-Prozess hat der Angeklagte am Donnerstag die Vorwürfe weitgehend eingeräumt. Seine grausame Version der Tat:
Geständnis im Babymord-Prozess
Explodierende Toiletten: Zwei Männer verletzt

Explodierende Toiletten: Zwei Männer verletzt

Washington - Die Warnungen im Gebäude der "General Services Administration" (GSA) waren eindeutig. Die Toiletten seien vorübergehend defekt. Dennoch betätigten zwei Männer die Spülung - mit schlimmen Folgen.
Explodierende Toiletten: Zwei Männer verletzt
Sturzflug mit 117 Passagieren an Bord

Sturzflug mit 117 Passagieren an Bord

Tokio - Eigentlich wollte der Copilot seinem Kollegen nur die Tür öffnen, doch dabei kam er so unglücklich an die Steuerungsgeräte, dass die Maschine im Sturzflug gen Boden raste.
Sturzflug mit 117 Passagieren an Bord
US-Polizei kennt Mörder von Hells Angels-Boss

US-Polizei kennt Mörder von Hells Angels-Boss

Sparks - Der Bandenkrieg zwischen den Rockern in den USA tobt schon seit Jahren. Nach der Ermordung des obersten Hells Angel Jeffrey Pettigrew glaubt die Polizei den Täter zu kennen. Warum der Mann jetzt in Gefahr ist:
US-Polizei kennt Mörder von Hells Angels-Boss
Weltrekordversuch: Medizinkurs im Stadion

Weltrekordversuch: Medizinkurs im Stadion

Berlin - Einen sensationellen Weltrekordversuch haben 250 Intensivmediziner am kommenden Samstag im Berliner Olympiastadion geplant. Worum es in der Aktion geht und was der Sinn dahinter ist:
Weltrekordversuch: Medizinkurs im Stadion
Mann wollte Kapitol sprengen - Festnahme

Mann wollte Kapitol sprengen - Festnahme

Boston - US-Behörden haben einen 26-jährigen Terrorverdächtigen festgenommen, der das Kapitol und das Pentagon in Washington in die Luft sprengen wollte. Gegenüber den Ermittlern erklärte er seinen grausamen Plan.
Mann wollte Kapitol sprengen - Festnahme
Klo-Besucher spendet 100.000 Euro

Klo-Besucher spendet 100.000 Euro

Tokio - Auf einer Rathaustoilette in Japan hat ein Unbekannter umgerechnet fast 100.000 Euro in bar gespendet. Noch ist unklar, ob das Geld für den gewünschten Zweck verwendet wird.
Klo-Besucher spendet 100.000 Euro
Er wurde mit neuem Drogen-Mix hingerichtet

Er wurde mit neuem Drogen-Mix hingerichtet

Florida - Ein 61-Jähriger ist am Mittwoch in Florida hingerichtet worden. Er hatte einen Polizisten ermordet. Weil der Staat einen neuen Drogen-Cocktail an ihm testete, gab es bis zuletzt Bedenken.
Er wurde mit neuem Drogen-Mix hingerichtet
Wiesn-Zoff: Frau beißt Ordner ein Stück Haut aus der Brust

Wiesn-Zoff: Frau beißt Ordner ein Stück Haut aus der Brust

München - Beschimpfungen, Spuckattacken und schmerzhafte Tritte: Nach einem Streit mit ihrem Freund ließ eine 23-Jährige Frau ihren Ärger an Oktoberfest-Ordnern und Polizisten aus. Schließlich biss sie auch noch ordentlich zu.
Wiesn-Zoff: Frau beißt Ordner ein Stück Haut aus der Brust
Taifun "Nesat" erreicht den Süden Chinas

Taifun "Nesat" erreicht den Süden Chinas

Hongkong - Taifun "Nesat" ist unterwegs nach Hongkong. In der Stadt bleibt neben Geschäften auch die Börse geschlossen. Auch über den Kleinen Antillen wütet ein Tropensturm.
Taifun "Nesat" erreicht den Süden Chinas
Flugzeug mit 18 Menschen abgestürzt

Flugzeug mit 18 Menschen abgestürzt

Jakarta - Ein Flugzeug verschwindet vom Radar, dann wird es heil im Dschungel entdeckt: Ob die 18 Menschen an Bord überlebt haben, ist aber unklar. Das Gelände ist unwegsam, die Retter kommen kaum voran.
Flugzeug mit 18 Menschen abgestürzt
Freund verweigert Sex - Freundin (28) schlägt zu

Freund verweigert Sex - Freundin (28) schlägt zu

Iowa City - Sie wollte Sex, er wollte nicht: Eine Amerikanerin ist ausgerastet, weil ihr Freund sich ihr verweigert hatte. Die 28-Jährige hinterließ eine Spur der Verwüstung - auch ihr "Liebster" bekam einiges ab.
Freund verweigert Sex - Freundin (28) schlägt zu
PKK-Anhänger stürmen RTL-Gebäude in Köln

PKK-Anhänger stürmen RTL-Gebäude in Köln

Köln - Anhänger der verbotenen kurdischen Arbeiterpartei PKK haben am Mittwoch Räume des Fernsehsenders RTL in Köln gestürmt. Sie forderten, dass RTL einen Beitrag über den inhaftierten PKK-Führer Abdullah Öcalan senden solle.
PKK-Anhänger stürmen RTL-Gebäude in Köln
Diese Intim-Operationen liegen im Trend

Diese Intim-Operationen liegen im Trend

Berlin - Zu groß, zu klein, zu krumm - operativ verschönern lässt sich vieles. Nasen, Lippen oder Brüste werden den Wünschen angepasst. Nun haben Männer und Frauen den Intimbereich als korrekturfähig entdeckt.
Diese Intim-Operationen liegen im Trend
"Zickfelder Meeresbrise" ist bestes Bier

"Zickfelder Meeresbrise" ist bestes Bier

Berlin - Gegen die “Zickfelder Meeresbrise“ aus Flensburg hatte die internationale Konkurrenz keine Chance. Aus einem Wettbewerb europäischer Hochschulen im Bierbrauen ging das Team der Fachhochschule Flensburg als Sieger hervor.
"Zickfelder Meeresbrise" ist bestes Bier
Lehrer fälschte eigene Zeugnisse - Rausschmiss

Lehrer fälschte eigene Zeugnisse - Rausschmiss

Landau/Trier - Ein Gymnasiallehrer aus dem pfälzischen Landau hat seine eigenen Abschlusszeugnisse gefälscht und ist deshalb fristlos entlassen worden.
Lehrer fälschte eigene Zeugnisse - Rausschmiss
Schwuler Beamter bekommt rückwirkend Familienzuschlag

Schwuler Beamter bekommt rückwirkend Familienzuschlag

Kassel - Das Land Hessen muss einem schwulen Beamten aus Frankfurt rückwirkend Familienzuschlag bezahlen. Der Kläger bekam vom Gericht aber bei weitem nicht alles zuerkannt, was er gefordert hatte.
Schwuler Beamter bekommt rückwirkend Familienzuschlag
Omega-Wetterlage bringt Sonne ohne Ende

Omega-Wetterlage bringt Sonne ohne Ende

Offenbach - Er ist die Entschädigung für das miese Wetter in den großen Ferien - und der perfekte Altweibersommer bleibt Deutschland noch etwas erhalten. Verantwortlich dafür ist eine ganz besondere Wetterlage.
Omega-Wetterlage bringt Sonne ohne Ende
Nasse Braut: Hochzeit fällt ins Wasser

Nasse Braut: Hochzeit fällt ins Wasser

Michigan - Es sollte der schönste Tag in ihrem Leben werden. Es wurde dann aber mit Sicherheit einer der nassesten Tage für das Brautpaar. Was der Hochzeitsgesellschaft beim Fotoshooting passierte:
Nasse Braut: Hochzeit fällt ins Wasser
Mirco-Prozess: Die beunruhigende Psyche des Olaf H.

Mirco-Prozess: Die beunruhigende Psyche des Olaf H.

Krefeld - Einer der spektakulärsten Kriminal-Prozesse lieferte Einblicke in die beunruhigende Psyche von Olaf H.. Der zuvor unbescholtener Manager hatte gestanden, Mirco entführt, missbraucht und ermordet zu haben.
Mirco-Prozess: Die beunruhigende Psyche des Olaf H.
Papst: "Intensive und wunderbare Tage"

Papst: "Intensive und wunderbare Tage"

Rom - Nach seinem Staatsbesuch hat Papst Benedikt XVI. Deutschland noch einmal gedankt. "Der Glauben hat in meiner Heimat ein junges Gesicht, ist Leben, hat Zukunft".
Papst: "Intensive und wunderbare Tage"
Problem-Nashorn aus Münster wandert aus

Problem-Nashorn aus Münster wandert aus

Münster - Nashornkuh Emmi aus Münster wandert aus. Das Problemtier aus dem Allwetterzoo, das drei seiner vier Kälber auf dem Gewissen hat, zieht nach Schottland um. Dafür kommt ein Austausch-Tier.
Problem-Nashorn aus Münster wandert aus
Soko Dennis weist Vorwürfe zurück

Soko Dennis weist Vorwürfe zurück

Verden - Die Ermittler der Soko Dennis weisen Vorwürfe zurück, nach denen es im Fall des Maskenmörders Martin N. Ermittlungspannen gegeben haben soll. Noch einmal begründete der Sprecher die Vorgehensweise in dem Fall.
Soko Dennis weist Vorwürfe zurück
Plastikpuppe kandidiert als Bürgermeisterin

Plastikpuppe kandidiert als Bürgermeisterin

Cincinatti - Kuriose Politik in den USA: Im Bundesstaat Ohio kandidiert eine Schaufensterpuppe für das Amt der Bürgermeisterin. Doch das ist nicht alles, denn die Plastik-Frau hat auch ein echtes Wahlprogramm.
Plastikpuppe kandidiert als Bürgermeisterin
Mann sichert sich Schneemann-Patent

Mann sichert sich Schneemann-Patent

New York - Noch ist nicht Winter und bis genügend Schnee für einen Schneemann liegt, dürfte es noch etwas dauern. Doch ein Amerikaner hat sich schonmal ein Patent auf den Bau von Schneemännern gesichert.
Mann sichert sich Schneemann-Patent
Verdorbene Melonen: 13 Menschen tot

Verdorbene Melonen: 13 Menschen tot

Washington - In den USA sind mindestens 13 Menschen an einer Lebensmittelvergiftung gestorben. 72 weitere Personen sind erkrankt. Schuld sind Listerien-Bakterien. Was die Menschen gegessen hatten:
Verdorbene Melonen: 13 Menschen tot
Dämlicher Bankräuber landet hinter Gittern

Dämlicher Bankräuber landet hinter Gittern

Lahr - Ziemlich dämlich hat sich ein Bankräuber im badischen Lahr angestellt: Der 36-Jährige fuhr mit dem eigenen Auto bei einer Sparkassenfiliale vor und nach dem Überfall direkt wieder nach Hause.
Dämlicher Bankräuber landet hinter Gittern
Ist das der süßeste Hund der Welt?

Ist das der süßeste Hund der Welt?

New York - Er ist weder ein Musiker, noch ein Schauspieler oder ein Fernsehstar. Dennoch hat Hund Boo fast zwei Millionen Fans bei Facebook. Aber das war erst der Anfang: Das süßeste Haustier der Welt hat noch einiges vor.
Ist das der süßeste Hund der Welt?
Beben auf Kanaren-Insel - Evakuierung

Beben auf Kanaren-Insel - Evakuierung

Kanaren - Auf einer der Kanaren-Inseln ist nach einer Serie schwacher Erdbeben die Gefahr eines Vulkanausbruchs gewachsen. Eine Ortschaft musste evakuiert werden.
Beben auf Kanaren-Insel - Evakuierung
Schielendes Opossum Heidi ist tot

Schielendes Opossum Heidi ist tot

Leipzig - Das schielende Opossum Heidi aus dem Leipziger Zoo ist tot. Die wohl berühmteste Beutelratte wurde nur dreieinhalb Jahre alt. Woran das Tier gestorben ist:
Schielendes Opossum Heidi ist tot
Sexmesse in Kopenhagen nach Brand abgesagt

Sexmesse in Kopenhagen nach Brand abgesagt

Kopenhagen - Kurz vor der Eröffnung einer Sexmesse in Kopenhagen ist am Mittwoch die Ausstellungshalle ein Raub der Flammen geworden.
Sexmesse in Kopenhagen nach Brand abgesagt
Brenndende Konzerthalle in Einsturzgefahr

Brenndende Konzerthalle in Einsturzgefahr

Brenndende Konzerthalle in Einsturzgefahr
Brenndende Konzerthalle in Einsturzgefahr
Bilder der brennenden Konzerthalle

Bilder der brennenden Konzerthalle

Brenndende Konzerthalle in Einsturzgefahr
Bilder der brennenden Konzerthalle
Kater-Killer: Die besten Tipps gegen Kopfschmerzen

Kater-Killer: Die besten Tipps gegen Kopfschmerzen

Kater-Killer: Die besten Tipps gegen Kopfweh
Kater-Killer: Die besten Tipps gegen Kopfschmerzen
Mann schläft neben toter Ehefrau - 7 Jahre lang

Mann schläft neben toter Ehefrau - 7 Jahre lang

Hanoi - Trauerbewältigung funktioniert bei jedem Menschen anders. Am schlimmsten ist wohl der Tod der eigenen Ehefrau zu verkraften. Ein Witwer hat es jedoch eindeutig übertrieben.
Mann schläft neben toter Ehefrau - 7 Jahre lang
Philippinen: Steigende Opferzahl nach Taifun

Philippinen: Steigende Opferzahl nach Taifun

Manila - Der gewaltige Taifun "Nesat" hat am Dienstag weite Teile der Philippinen verwüstet. Die Umweltkatastrophe zwang viele Einwohner ihr Häuser zu verlassen. Immer noch warten Menschen auf Hilfe.
Philippinen: Steigende Opferzahl nach Taifun
Gasleitung explodiert in Einkaufszentrum

Gasleitung explodiert in Einkaufszentrum

Kuala Lumpur - Bei einer Explosion in einem Einkaufszentrum sind am Mittwoch in Malaysia vier Menschen verletzt worden. Experten untersuchen derzeit die Stabilität des sechsstöckigen Gebäudes.
Gasleitung explodiert in Einkaufszentrum
Schachteinsturz: Bergmann in Grube getötet

Schachteinsturz: Bergmann in Grube getötet

North Yorkshire - Ein Mann ist beim Einsturz eines Stollens in einer englischen Kohlengrube ums Leben gekommen. Er war rund 800 Meter unter der Erde eingeschlossen, als er beim Einsturz der Decke starb.
Schachteinsturz: Bergmann in Grube getötet
Boeings "Dreamliner" landet in Tokio

Boeings "Dreamliner" landet in Tokio

Tokio - Der erste “Dreamliner“ ist in Tokio gelandet. Die Boeing-Maschine des Typs 787 war von Everett unter dem Jubel der dortigen Arbeiter gestartet. Ab wann das Flugzeug im Liniendienst eingesetzt wird:
Boeings "Dreamliner" landet in Tokio
Mörder nach 41 Jahren Flucht gefasst

Mörder nach 41 Jahren Flucht gefasst

Washington - Ein in den USA verurteilter Mörder ist in Portugal nach mehr als 40 Jahren auf der Flucht festgenommen worden. Die portugisischen Behörden sollen entscheidend zur Verhaftung beigetragen haben.
Mörder nach 41 Jahren Flucht gefasst
Frau fährt Auto: Zehn Peitschenhiebe

Frau fährt Auto: Zehn Peitschenhiebe

Kairo - Für ihren Verstoß gegen das Autofahrverbot für Frauen hat ein saudiarabisches Gericht eine Frau zu zehn Peitschenhieben verurteilt.
Frau fährt Auto: Zehn Peitschenhiebe
Missbrauchsopfer: Papst bei Treffen "sehr bestürzt"

Missbrauchsopfer: Papst bei Treffen "sehr bestürzt"

München - Bei dem Treffen mit Missbrauchsopfern der katholischen Kirche am vergangenen Freitag in Erfurt soll sich Papst Benedikt XVI. “sehr bestürzt und sehr erschüttert“ gezeigt haben.
Missbrauchsopfer: Papst bei Treffen "sehr bestürzt"
Beweismittel im Fall Barschel verschwunden

Beweismittel im Fall Barschel verschwunden

Berlin - Der Lübecker Staatsanwaltschaft ist ein Beweismittel im Fall Uwe Barschel abhandengekommen. Dabei geht es um ein Haar, das 1987 nach dem mysteriösen Tod von Ex-Ministerpräsident Barschel in Genf in dessen Hotelzimmer sichergestellt wurde.
Beweismittel im Fall Barschel verschwunden
Schöne Boxerin: Er sagte "verzeih mir" nach den Schüssen

Schöne Boxerin: Er sagte "verzeih mir" nach den Schüssen

Berlin - Die Ulmer Boxerin Rola El Halabi hatte die Liebe ihres Lebens gefunden. Ein erbitterter Streit entbrannte mit dem Stiefvater. Vor einem Wettkampf streckte der 44-Jährige die attraktive Sportlerin mit vier Schüssen nieder.
Schöne Boxerin: Er sagte "verzeih mir" nach den Schüssen
Brand im Pommes-Topf: Lehrer muss zahlen

Brand im Pommes-Topf: Lehrer muss zahlen

Neustadt/Weinstraße - Nach einem missglückten Pommes-Kochkurs muss ein Realschullehrer aus Bad Dürkheim in Rheinland-Pfalz die Rechnung für den Feuerwehreinsatz zahlen.
Brand im Pommes-Topf: Lehrer muss zahlen
Washington: Wahrzeichen leiden unter Naturkatastrophen

Washington: Wahrzeichen leiden unter Naturkatastrophen

Washington - Nach dem Erdbeben und dem Hurrikan Irene an der amerikanischen Ostküste vor einem Monat muss das markante Wahrzeichen der US-Hauptstadt, das Washington Monument, grundlegend renoviert werden.
Washington: Wahrzeichen leiden unter Naturkatastrophen
Silberschatz im Atlantik: Wem gehören die Millionen?

Silberschatz im Atlantik: Wem gehören die Millionen?

London - Auf Schatzsuche in den Weltmeeren: Tiefseeforscher erfüllen diesen Traum mit modernster Technik. Im Atlantik machen sie einen neuen Fund. Anders als sonst oft, ist klar, wer damit Geld machen kann
Silberschatz im Atlantik: Wem gehören die Millionen?
Deutsche unzufriedener als Briten oder Amerikaner

Deutsche unzufriedener als Briten oder Amerikaner

Berlin - Trotz guter Ergebnisse zu Gesundheit, Arbeit und Grundversorgung bewerten die Deutschen ihr Leben schlechter als Amerikaner oder Briten. Das belegt ein neuer Index, der das Wohlbefinden messen soll.
Deutsche unzufriedener als Briten oder Amerikaner
Stahlzaun: Hamburg sperrt Obdachlose aus

Stahlzaun: Hamburg sperrt Obdachlose aus

Hamburg - Viele Obdachlose schlafen unter Brücken, um sich vor Wind und Regen zu schützen. In der Nähe des Hamburger Hafens geht das jetzt nicht mehr: Ein massiver Stahlzaun umgibt eine “Platte“ auf St. Pauli. Die Proteste der Zaungegner kochen hoch.
Stahlzaun: Hamburg sperrt Obdachlose aus