Münchner auf dem Transfermarkt

Ist Federico Chiesa ein Kandidat für den FC Bayern? Jetzt spricht Julian Nagelsmann

Neuer Trainer des FC Bayern München: Julian Nagelsmann.
+
Neuer Trainer des FC Bayern München: Julian Nagelsmann.

Federico Chiesa von Juventus Turin ist einer der Stars der Fußball-EM 2021. Auch Julian Nagelsmann vom FC Bayern ist ein Fan des Italieners. Kommt es zum Transfer?

München - Julian Nagelsmann ist angekommen beim FC Bayern. An der Säbener Straße in München wird schon wieder trainiert, während ein Spieler vor dem Finale zwischen Italien und England bei der paneuropäischen Fußball-EM 2021 richtig auf sich aufmerksam gemacht hat: Federico Chiesa, Außenstürmer der Azzurri.

Federico Chiesa zum FC Bayern? Julian Nagelsmann ist ein großer Fan vom Fußball des Italieners

Nagelsmann gilt als ein Fan des fußballerischen Könnens des 23-jährigen Angreifers von Juventus Turin. Weswegen Chiesa ein Kandidat für deutschen Bundesliga-Rekordmeister wäre? Der neue Trainer des FC Bayern hat sich nun dazu geäußert.

„Wir haben ja vier, fünf sehr gute Offensiv-Stars. Wenn die gesund sind, dann reicht das“, sagte Nagelsmann der Bild am Sonntag. Der Juve-Spieler sei „gut, aber auch teuer. Er ist schon ein super Spieler, weil er unglaublichen Elan und Dynamik verkörpert. Ich kenne ihn schon lang und finde ihn herausragend, weil er so unbekümmert ist, oft ins Dribbling geht, sehr schnell den Abschluss sucht. Einfach sehr viel Power verkörpert und auch Dinge macht, die eigentlich niemals funktionieren können“, erklärte der FCB-Coach weiter: „Der macht einfach, will was bewegen. Er ist sehr schnell, hat einen sehr guten Abschluss. Aber er hat auch ein sehr, sehr großes Preisschild.“

Im Video: Federico Chiesa über das EM-Halbfinale

Das Preisschild ist laut Online-Portal transfermarkt.de 60 Millionen Euro schwer. Es gäbe weitere Haken. Schließlich ist der Sohn von Ex-Nationalspieler Enrico Chiesa bis Ende Juni 2022 vom AC Florenz an Juventus Turin ausgeliehen. Mit dem Klub aus dem Piemont verpasste der junge Mann aus der Toskana in dieser Saison den Scudetto, nach zuvor neun Meisterschaften in Folge stand nicht mehr Juve, sondern Inter Mailand ganz oben in der Tabelle.

Federico Chiesa zum FC Bayern? Italien-Stürmer ist vom AC Florenz an Juventus Turin ausgeliehen

Und: Beim Serienmeister aus Turin lief es für Chiesa in der vergangenen Saison nicht immer so gut wie jüngst bei der Fußball-EM 2021. In der vergangenen Spielzeit erzielte der Außenstürmer in der Serie A neun Tore und bereitet neun weitere Treffer vor. Immerhin. Aber auch nicht mehr. Chiesa und der FC Bayern? Momentan spricht nicht wirklich viel für diese Konstellation. (pm)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Tödlicher Schuss an Tankstelle: Polizei prüft Twitter-Profil
WELT
Tödlicher Schuss an Tankstelle: Polizei prüft Twitter-Profil
Tödlicher Schuss an Tankstelle: Polizei prüft Twitter-Profil

Kommentare